Montag, 2. Mai 2011

Hin und wieder...

...ja, hin und wieder gibt es Nachrichten, die sind einfach sensationell, die gehen wie ein Lauffeuer um die Welt und lassen keinen unberührt. Die Nachricht, dass Osama bin Laden tot ist, ist für mich eine der sensationellsten Nachrichten seit langem.

Kein Beileid von mir. Nur ein trockenes: Endlich!

5 Kommentare:

Shoushou hat gesagt…

Schuss und tot???? Wer erlaubt das ? Nicht dass ich dem Mann hinterher trauere, aber wo bleibt die rechtsstaatlichkeit? Wo ein Gerichtsverfahren?


Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Shoushou

Anna hat gesagt…

@Shoushou: Naja, angeblich sollte er ja festgenommen und vor Gericht gestellt werden, hätte sich widersetzt und im folgenden Gerangel wäre er erschossen worden. Wer weiß, wird sich sicherlich nie endgültig aufklären. Aber ehrlich: Bei all der Berichterstattung hat danach keiner gefragt.

Dir auch eine schöne Woche.

crooks hat gesagt…

Genau so wehe ich das... Wie gesagt. Angeblich wollten sie ihn lebendig fangen und er hat sich wiedersetzt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er lieber tot als gefangen sein wollte und das so geplant hat. Aber das wird man nie erfahren.

N. hat gesagt…

Ich meine symbolisch scheint das eine Art Befreiung zu sein, aber mal ehrlich, der nächste steht doch schon irgendwo in den Startlöchern. Osama wird schon dafür gesorgt haben dass er einen gebührenden Nachfolger hat. An der Terrorsituation der Welt ändert das rein gar nichts.

Anna hat gesagt…

@crooks: Klar, jetzt ist er der Märtyrer, was seiner Sache sicherlich recht zuträglich ist.

@Me: Ja, da hast du leider Recht, an der Gesamtsituation wird es leider nichts ändern.