Freitag, 29. April 2011

Gestatten: Couch

Nun ist es auch schon wieder mehr als 3 Monate her, dass wir unser Wohnzimmer endlich mit unserer neuen Couch schmücken durften, und ich versprach euch damals Fotos. Noch dazu versprach ich ebenso vor einem Jahr oder so mal ganz allgemein Fotos unserer neuen Wohnung, in der wir uns inzwischen schon 15 Monate munter tümmeln. Die Kinderzimmer habe ich euch ja bereits vorgestellt (auch wenn sie inzwischen schon wieder ein wenig anders aussehen, so möbeltechnisch), kommen wir also heute zum wohl meistfrequentierten Raum der Wohnung: Kuschel-, Lese-, Blog-, Spiel- und Multimediazone, noch dazu des Katers bevorzugter Aufenthalts- und Schlafraum. Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen: Das Wohnzimmer:

Als erstes hätten wir hier unsere riesige Lümmelcouch:



Als nächstes, die zwei Fenster. Leider nicht zu sehen: der Baum direkt davor...lässt nur wenig Licht durch, auch wenn es auf den Fotos anders scheint, ist aber wunderhübsch anzusehen, all das Grün.



Kommen wir nun zu unserem Heimkino:



Was? Wo das Heimkino sein soll? Bitteschön, hier ist das Heimkino:



Da wir leidenschaftliche Kinogänger sind, aber wegen der Kinder nicht so oft ins Kino kommen, wie wir gern würden, haben wir es uns eben nach Hause geholt. Der Beamer dazu war auf dem ersten Foto oben am Rand zu sehen.

Für's Standardfernsehen reicht der hier:



Und Spotlight an:



Rechts neben dem Fernseher die Tür zum Arbeitszimmer, links daneben geht's in den Flur.

Und last but not least hier noch die Regalecke:



So, das war die Folge: "Gestatten: Couch". Bleiben Sie dran und seien Sie dabei, wenn es demnächst heißt: "Gestatten: Küche". Ich empfehle mich.

10 Kommentare:

Merle.. hat gesagt…

Na endlich ;o) Eure Bude ist ganz nach meinem Geschmack.. sieht toll aus!

bluhnah hat gesagt…

wow - das ist ja toll! ich liebe große räume, die nicht vollgestellt sind!

Anonym hat gesagt…

Hi

Also meinen Geschmack nach gefällts mir sehr gut. Sogar die Steinecke mit dem Fernseher ist wirklich cool. Ganu das Richtige!

Ich hoffe dass sich das nicht so schnell ändern wird. Viele Grüße deine Anni-chan

PS: Hext heute abend nicht so viel und kommt gut in den Mai!

Anna hat gesagt…

@Merle: Das dachte ich mir schon...hab schon öfter festgestellt, dass wir einrichtungstechnisch ähnlich gestrickt sind ;-)

@Bluhnah: Ja, wir haben es bewusst spartanisch gehalten und auch die Dekoration auf ein Minimum reduziert. So erschlägt es einen nicht, und trotzdem ist es gemütlich.

@Anni-chan: Das Wohnzimmer hat jetzt seinen Endzustand erreicht, daran ändert sich nix mehr ;-) Viele Grüße zurück, und mit der Hexerei und Tanzerei haben wir es nicht so...wir sind ganz entspannt Gespräche führend (im tollen Wohnzimmer auf der riesigen Lümmelcouch ;-) ) in den Mai gelangt ;-)

N. hat gesagt…

W.O.W.! Das Parkett ist toll und ich lieeeebe diese Couch!

Anna hat gesagt…

@Me: Ja, nicht wahr? Leider haben wir nur im Wohnzimmer das tolle Parkett. Im Rest der Wohnung waren alte, schlecht verlegte Dielen, die wir mit Laminat oder Auslegware überdeckt haben. Und jaaa, ich liebe die Couch auch ;-) Leider nur sieht man jedes Katzenhaar (Kater=orangeweiß) sofort, und ich muss das Teil ständig absaugen...also die Couch, nicht den Kater ;-)

JULiANE hat gesagt…

Tolles Wohnzimmer - wieviele Quadratkilometer sind denn das?

Anna hat gesagt…

@Juliane: Also echt jetzt, muss ich jetzt umrechnen? in m² sind es mal so schätzungsweise 25...oder 26...vielleicht auch 27.

So etwa 80% der Leute, die unser Wohnzimmer zum ersten Mal sehen, sagen als erstes: "Das ist ja ein Ballsaal." Echt jetzt. Keine Ahnung, wie oft ich schon genau diesen Satz gehört habe.

crooks hat gesagt…

schön habt ihrs! Wirklich schön!

Darf ich fragen woher ihr die Couch habt?

Anna hat gesagt…

@crooks: Dankeschön. Die Couch ist von Möbel Höffner, Modell Sandra. Im Möbelhaus stand sie als Ausstellungsstück aber in anderer Form, anderer Farbe und anderem Material. Wir haben sie dann ganz nach unseren Vorstellungen individuell bestellt.