Montag, 16. Mai 2011

Die Hochzeit nach der Hochzeit

Als wir uns kennen lernten und uns so ziemlich sofort verliebten, damals vor beinahe 5 Jahren, schwor der Zukünftige Stein auf Bein, er - damals gerade frisch geschieden - werde NIE! WIEDER! HEIRATEN! Umso gerührter war ich dann, als er mir zu Weihnachten den Antrag machte. Und was mich immer wieder schmunzeln lässt, sind seine Pläne.

Einige der Ideen für unsere Hochzeit hat er zum Antrag direkt mitgeliefert. Eigentlich wollte er ja auch das Ganze planen. Doch Kontrollfreak, der ich bin, habe ich die Planung direkt an mich gerissen. Okay, er könnte sich beteiligen, da bin ich ja nicht so, aber die Zeit hat er ja ohnehin nicht bei seinem 12-13 Stundentag. Wie dem auch sei. Mich begeistert, dass er, der einstige Hochzeitsmuffel, so klare und sogar romantische Vorstellungen hat, dass wir uns in allem so einig sind, und wie er sich Gedanken über so "Kleinigkeiten" wie den Eröffnungstanzsong macht (der geneigte Leser erinnert sich womöglich noch, dass dies ganz unklassisch ein Salsa werden soll).

Was mich aber richtig zum Schmunzeln bringt, sind die weiterführenden Pläne des Zukünftigen. Nach der ordentlichen Trauung hier bei uns will er UN-BE-DINGT in Las Vegas heiraten. Und nicht etwa irgendwie. Nein, ein indischer Elvisimitator soll uns trauen, da sind die Vorstellungen sehr konkret. Einen Plan B für den Fall, dass wir einen solchen Elvis nicht finden, hat er glaub ich noch nicht in der Hinterhand. Egal. Ich find's irgendwie knuffig, mit welcher Begeisterung er an diese Idee geht, und mach den Spaß gern mit.

Also dann: Let's rock and roll...

4 Kommentare:

Citara hat gesagt…

Sehr süß =)

Anonym hat gesagt…

Wow! Du machst mich sprachlos....

N. hat gesagt…

Oh ja! Ich würde bei der Las vegas Idee zwar schreiend davonlaufen, aber dass er sich soooo engagiert ist wirklich herzallerliebst! Es gibt sie also noch die Männer die zu begeistern sind! Gratulation dass Du so einen abgestaubt hast! ;-)

Anna hat gesagt…

@Citara: Ja, nisch?

@Anni-chan: Ehrlich jetzt?

@Me: Ich find die Idee ganz witzig, ist ja auch mehr ein Spaß, das Ganze ;-)
Ja, ich weiß, da isser echt schnuckelig :-P