Dienstag, 3. Mai 2011

Seltsame Menschen gibt's, Teil II

Und als ob der Ärger mit zahlungssäumigen Auftraggebern nicht reichen würde, gibt es dann auf der anderen Seite auch noch Angestellte mit seltsamen Forderungen.
Der Angestellte P.E. leistet sich eine Kapriole nach der anderen, der Liebste ist noch viel zu nachsichtig mit ihm (während mir schon regelmäßig der Kragen platzte bei dem, was der Herr E. sich alles rausgenommen hat...aber der Liebste schätzte eben dessen Arbeitskraft, und außerdem ist er einfach zu gut für diese Welt), letzte Woche kam dann so ziemlich täglich mindestens ein Fehltritt, eine Abmahnung wäre fällig gewesen, doch dem kam der Herr E. zuvor, indem er einfach unerlaubt von der Baustelle verschwunden ist mit den Worten, für ihn wär's das gewesen, er wird hier nicht mehr arbeiten (Auslöser für diesen Ausbruch war: Er ist Montag die 500km zur Baustelle mit eigenem Auto gefahren und wollte nun die Spritkosten erstattet bekommen. Da der Liebste zuvor aber extra dafür gesorgt hatte, dass Herr E. von anderen Kollegen abgeholt und mitgenommen wird, der Herr E. sich aber kurzfristig und grundlos entschloss, allein mit dem eigenen Auto zu fahren, hat er natürlich die Kosten nicht erstattet bekommen. Er hätte ja nicht selber fahren müssen.) Nachdem er nun auch noch Kasse auf Ansage machen wollte, ohne krank zu sein (die Ansage per e-Mail, also beweisbar) hatte er heute die fristlose Kündigung in der Hand. Viel Lohn wird er für den letzten Monat nicht mehr bekommen, da er viel Vorschuss kassiert hat. Und was macht er? Fordert vom Liebsten 1500€, weil er ja sonst nichts mehr hätte. Geschenkt. Weil er ja gute Dienste geleistet hätte. Und wir sind wiedermal sprachlos. Für seine Arbeit ist er gut bezahlt worden und wäre dies weiterhin, wenn er nicht einfach hingeschmissen hätte. Er hat sich permanent über Anweisungen hinweggesetzt, Spesen falsch abgerechnet, seinen Chef (den Liebsten) vor anderen verleumdet...und für dieses Verhalten will er jetzt noch beschenkt werden? Sind wir eigentlich nur von Idioten umgeben?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo

Öhm....also da bleibt mir ja der Mund offe stehen. Geldgieriger Kerl! Dem hätte ich nenn A....tritt verpasst wenn der für seine sehr schlechte Arbeitsmoral noch Geld verlangen würde. Aber mal ehrlich. Als Außenstehende(r) kann man dazu nicht gerade sehr viel sagen. Man kann sich darüber echt nur wundern. Viele Grüße Anni

Anna hat gesagt…

@Anni-chan: Er hat halt arge finanzielle Probleme und meinte, wenn er jetzt das Geld nicht bekäme, könne er sich gleich den Strick nehmen (er ist einer von den Menschen, die zum einen permanent mit Selbstmord drohen und zum anderen erwarten, dass andere ihre Probleme für sie lösen). Aber zum einen ist er an den Problemen selber Schuld und hat auch nie etwas getan, um die Probleme zu lösen, und zum anderen: wenn ich solche Probleme habe, dann schmeiße ich doch nicht einfach meinen Job hin, oder?
Wir sind nicht Schuld an seiner Lage, und mal eben 1500€ zu verschenken haben wir gleich gar nicht.