Mittwoch, 13. April 2011

Bestechung in zuckersüß

Es gab Zeiten, da spielte unsere Süße recht häufig mit der jüngsten Nachbarstochter. In letzter Zeit hat die unsrige jedoch sehr das Interesse an der 1 Jahr jüngeren Spielkameradin verloren. Lakonischer Kommentar, um ihr plötzliches Desinteresse zu erklären: "Die will immer nur "Mutter, Vater, Kind" spielen, und das will ich nicht". Punkt.

Vorhin stand die Nachbarsmaus mit flehentlichem "gewähre-mir-die-Gnade-deiner-Freundschaft"-Blick im rosa Prinzessinnenreich unserer Süßen, doch diese - gar nicht süß - ließ sich nicht erweichen. Sie wollte halt einfach nicht. Naja. Man kann ja niemanden zwingen. Nachbarstochter verlässt geknickt die Wohnung, 5 Minuten später klingelt sie wieder. In der Hand einen Strauß aus drei verschiedenen Frühjahrsblümchen und ein Schälchen Süßigkeiten: "Das ist für die Emilia, damit die wieder mit mir spielt". Tja, was soll ich sagen: es hat funktioniert. Töchterlein ließ sich natürlich bestechen und plötzlich sind sie wieder die besten Freundinnen. Für die nächsten drei Tage oder so.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die kleinen sind doch alle gleich. wie süß.
ich wünsch dir einen schönen abend :-)

Anna hat gesagt…

@mrsweasly: Irgendwie ist in dem Alter alles noch so einfach...zumindest aus unserer Sicht, oder? Ein paar Blumen, und schon ist die Freundschaft repariert ;-)
Danke, dir auch einen schönen Abend.

Anonym hat gesagt…

eigentlich ist es in unserem alter auch noch einfach, wir haben es nur vergessen.....
ich wünsch dir einen tollen abend!
lg die weasly