Dienstag, 26. April 2011

Schlechtes Wetter, gutes Wetter

Endlich Ferien, die Kinder sind zu Hause und prompt haben wir hier Aprilwetter vom feinsten. Es gießt, die Kinder und ich hängen in der Bude fest und wir ärgern uns. Doch das kleine, neue Gärtnerherz in meiner Brust freut sich. Regen tut den Pflänzlein gut. Ja, seit neuestem sind wir unter die Gärtner gegangen, wenn auch nur sporadisch. Als mich der Zukünftige letzten Herbst fragte, ob wir einen Garten haben wöllten, dachte ich "Er wird mir doch jetzt keinen Schrebergarten andrehen wollen, weiß er doch, dass ich nichts schlimmer finde". Aber nein, es ging um ein kleines, feines Waldgrundstück mit Bungalow, ohne die schrecklichen Auflagen und Verpflichtungen, die ein Schrebergarten mit sich bringt. Wir können dort pflanzen und stellen was uns gerade passt. Leider müssen wir 1 1/2 Stunden bis dorthin fahren, aber das lohnt sich.

Da der Garten seit Jahren nicht gepflegt wurde und der Bungalow nach tiefster DDR aussah, war und ist dort noch eine Menge Arbeit zu verrichten und Geld zu investieren. Gerade habe ich einige Heckenpflanzen bei ebay erworben, um die fehlende Abgrenzung zum Nachbargrundstück zu errichten. Ich freu mich so. Im Sommer im Garten liegen, ein spannendes Buch dabei, die Kinder spielen im Pool und im (im Moment noch nicht existenten) Baumhaus. Hach, was wird das toll.

Keine Kommentare: