Montag, 29. November 2010

Winter Wonderland

Klar, auch bei uns wie überall in Deutschland Schnee. Und ausgerechnet heute musste ich Sohnemann selbst in die Schule bringen. Sonst nimmt ihn immer eine Freundin mit, die hier in der Nähe wohnt und auf dem Weg zur Arbeit an seiner Schule vorbei kommt. Nur heute hat sie frei. Also musste ich selber mit dem Auto über lauter ungeräumte Hauptstraßen. Für eine normalerweise 20-Minuten-Strecke brauchten wir 40 Minuten, Sohn kam natürlich zu spät, aber logischerweise viele andere auch. Kein Problem also. Das übliche Chaos beim ersten ernst zu nehmenden Schnee des Winters. Wunderschön sieht's trotzdem aus. Und in spätestens 3 Wochen ist alles wieder weg, schließlich ist dann Weihnachten. Und seit wann liegt Weihnachten Schnee, schließlich. Dreaming of a white christmas wie jedes Jahr gewiss auch diesmal vergeblich. Ich empfehle mich, muss noch lernen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebste Anna,

du hast mal wieder so recht. So recht!
Aber der Optimist hofft weiter.
LG Ann

http://anndaylive.blogspot.com/

Anna hat gesagt…

@Ann: Tja, meine Gute, die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? Aber ich bin einfach zweckpessimistisch. Umso größer die Freude, umso geringer die Enttäuschung ;-)

Shoushou hat gesagt…

Aber nicht doch so pessimistisch, ich hoffe immer auf weiße weihnachten und in Anbetracht der gebirgslage habe ich die auch meistens.

LG Shoushou

Anna hat gesagt…

@Shoushou: Wie gesagt, Zweckpessimismus ;-) Tja, und da wir im Tal liegen haben wir so gut wie nie weiße Weihnacht. Weiß nicht, ob wir überhaupt mal welche hatten, seit wir hier wohnen *grübel*