Sonntag, 21. November 2010

Die Sache mit dem Telefon

Gestern war das Klassentreffen meiner Grundschulklasse, zu dem ich - wie angekündigt - nicht gegangen bin. Was aber meine allererste beste Schulfreundin inzwischen so treibt, hat mich trotzdem interessiert. Wir hatten nach unserem Wegzug nach der 2. Klasse noch einige Jahre Kontakt, der aber dann einschlief...aus dem einfachen Grund, dass Welten zwischen uns lagen, wir einfach nichts mehr miteinander anzufangen wussten. Seit ca. 13 Jahren besteht keinerlei Kontakt mehr. Nun, wie gesagt, die Neugierde ist schon da, was sie jetzt so treibt.

Heute schickte mir eine andere alte Schulkameradin, die gestern beim Treffen war, die Telefonnummer eben dieser alten Freundin. Hm. Ehrlich gesagt hatte ich eher auf eine e-Mail-Adresse gehofft. Denn entgegen jeglichen Klischees die weibliche Telefonitis betreffend, telefoniere ich überhaupt nicht gerne, abgesehen von den Menschen aus meinem absolut engsten Umfeld (Schnucki, Mama, beste Freundin). Und jetzt soll ich jemanden anrufen, der mir inzwischen fremd ist?

Da sträubt sich mein Naturell. Mist verdammter. Ich glaub ich schreib ne SMS. Inhalt: Meine e-Mail-Adresse.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh liebe Anna, so ein Gespräch am Telefon ist der tot. Unbedingt erstmal per SMS die Mailadresse erfragen;))

LG Ann

Anonym hat gesagt…

Ja, telefonieren ist auch für mich ein Graus. Angst vor Gesprächspausen und so.

Anna hat gesagt…

@Ann und Schmedderling: Gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin ;-)