Donnerstag, 11. November 2010

Ratlosigkeit, Herr Weihnachtsmann

Ich bin auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für die Kinder und bin irgendwie völlig ratlos. So schwer wie dieses Jahr fiel es mir noch nie. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass vieles zwar erstmal gut ankommt, dann aber nie genutzt wird. Die Wünsche der Kinder sind noch nicht sehr ausgefeilt, und wenn es etwas Konkretes ist, was sie sich wünschen, dann ist es Plunder, den ich nicht kaufen will. Und sollte ich doch mal auf etwas Schönes stoßen, finde ich es schlichtweg unerschwinglich...vor allem auf die Gefahr hin, dass es ja doch nur in der Ecke steht. Und neulich hieß es doch tatsächlich in den Nachrichten, Spielsachen werden nächstes Jahr teurer. Hä? Wer soll denn das dann noch bezahlen? Ist doch eh schon ein Unding, für ein bemöbeltes Puppenhaus 200 Ocken hinblättern zu müssen.

Naja, ich such dann mal weiter.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh liebe Anna, das Dilemma kann ich mir gut vorstellen...'ich finde ja selbstgemachtes notfalls immernoch als beste Lösung... da kostet dann das Puppenhaus keine 200 "Ocken", aber viel Freizeit....

P.S. vielen Dank für deinen Kommi, sehr sehr unreif... unfassbar!!!

Anonym hat gesagt…

Gretchenfreundin gehts ganz gut. Ich habe ja mal einen Brief an ihren Freund geschrieben und ich glaube seit dem läuft es Beziehungsmäßig ganz gut bei denen... Die ziehen jetzt in ein Haus um... mal sehen, womit ich mich dann konfrontiert sehe;)))

LG Ann