Mittwoch, 24. November 2010

Vielen Dank für die Blumen

Gestern war ich mal wieder mit Oskar bei unserer Tierärztin, zum Impfen. Diesmal waren die Kinder das erste Mal mit, sonst ging ich immer vormittags alleine. Da meinte die Ärztin, sie hätten sich gerade letzte Woche über mich unterhalten und sich gefragt, ob ich wohl Kinder hätte. Die Schwestern waren einstimmig der Meinung, ich könne noch keine Kinder haben, dafür sei ich zu schlank. Hach, das geht runter wie Öl. Wenngleich es viele schlanke Mamis gibt, so ist es für mich nicht selbstverständlich, denn ein halbes Jahr nach der Geburt meiner Tochter wog ich 13 Kilo mehr als jetzt. Erst da habe ich die Notbremse gezogen und mir im Laufe der letzten 4 1/2 Jahre etappenweise mein jetziges Gewicht hart erarbeitet. Umso stolzer bin ich darauf und umso schöner sind solche Komplimente.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna,

meine Sportfreundinnen haben beide Kinder, die eine 2, die andere 3. Die beiden sind schlank... haben dafür aber auch hart arbeiten müssen und tun es immernoch. Ich kenne den Kampf mit den Kilos und finde es ist nur ne Ausrede, für sein Übergewicht Schwangerschaften verantwortlich zu machen...
Du kannst zu recht stolz auf dich sein.

LG Ann

Sari hat gesagt…

Über sowas können sich auch echt nur Frauen Gedanken machen *lach*

Ich hoffe, ich komme nach den meisten Frauen meiner Familie: Nach der Geburt noch weniger wiegen, als vorher ;) Wobei, eigentlich find ich mein Gewicht so wies ist optimal.

Ich weiß ja gerade nicht, wie deine Figur ist, aber durftest du dir auch öfter Sachen anhören wie "du wirst ja immer dünner" (und das nicht unbedingt positiv gemeint ;) )

Anna hat gesagt…

@Ann: Genau das denke ich auch: ewig diese Ausrede, von wegen "Na bekomm du erstmal zwei Kinder". Mit etwas selbstdisziplin ist das alles machbar. LG in den Norden.

@Sari: Tjaja, das ewig leidige Problem der Frauen ;-) Naja, also ich kam eben leider nicht nach meiner Mum, die nach der dritten Schwangerschaft immer noch genauso rank und schlank war wie vor der ersten. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir die Gene gnädiger sind ;-)
Nee, solche Sprüche kommen zum Glück nicht. Nur immer das ewige: "Wo willst DU denn abnehmen?". Und mein Süßer sagt immer "Du fällst mir noch vom Fleisch". Aber die Reaktionen sind alle positiver Natur, zum Glück.

Sari hat gesagt…

Bei mir ist momentan das "Problem": Ich hab innerhalb des letzten Jahres eigentlich gar nicht wirklich abgenommen. Vllt 2 Kilo. Und ich muss ja auch gar nicht abnehmen. Was halt passiert ist: Ich habe mehr Muskeln aufgebaut. Sehe also dadurch insgesamt schmaler aus. Und ich trage viel weiblichere Sachen, Bleistiftröcke, Skinny-Jeans, hohe Schuhe, enge Oberteile. Und schon darf ich mir anhören, ich würde immer dünner werden, wo ich noch hinwolle, ich wär ja schon total dürr... ääääh.... ja *hahaha*

Also im Grunde eine steigerung des "du fällst mir fast vom Fleisch" oder "WO bitte willst DU denn noch abnehmen?", da ich ja weder abgenommen habe, noch wirklich vorhabe, abzunehmen ;)

Huch, Roman verfasst :D

Anna hat gesagt…

@Sari: Solche blöden Sprüche muss man wohl einfach ignorieren, Hauptsache, man fühlt sich selbst wohl.
Ich ziehe übrigens die gleiche Kleidung vor wie du ;-)

Sari hat gesagt…

zeig doch mal Fotos *hihi*

Ja, ich geh auch nich drauf ein. Aber es nervt halt doch, irgendwie ;)