Dienstag, 9. November 2010

Auseinander gelebt

Heute Nachmittag hörte ich, wie sich zwei Mütter im Kindergarten unterhielten. Die eine erzählte der anderen gerade, dass sie und ihr Mann sich nach 20 Jahren getrennt haben, weil sie sich auseinander gelebt hatten. Nach 20 Jahren. Das ist doch echt traurig.

Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen, und das ist auch gut so. Okay, wir sind erst knappe 4 1/2 Jahre zusammen, aber es wird immer besser, wir wachsen immer enger zusammen. Das mit uns, das passt einfach - salopp ausgedrückt - wie Arsch auf Eimer. Wir haben die gleichen Gedankengänge, den gleichen verqueren Humor, höchst selten mal Streit. Und ehrlich, wer kann sich schon fünf Minuten darüber schlapp lachen, wenn meine Mum über zwei Songs redet und meint, der eine klingt "fast so ähnlich" wie der andere? Tja, wir zwei Liebhaber der deutschen Sprache. Und so etwas findet man im Leben kein zweites Mal. Das perfekte Gegenstück. Nein, ich denke nicht, dass wir zwei uns jemals auseinander leben werden. Gesucht und gefunden.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

4,5 Jahre und 20 Jahre - da sind doch schon ziemlich viele Jahre dazwischen. Ihr seid ja fast noch "frisch verliebt" ;o))))

Lieben Gruß
Tini

Anna hat gesagt…

@Tini: Ja, das ist ja klar, das da Welten dazwischen liegen. Nur halt so vom Gefühl her, wenn man von Tag zu Tag mehr merkt, wie gut man eigentlich zusammen passt, wieviel man gemeinsam hat, wie sehr sich die Vorstellungen vom Leben gleichen...dann ist "auseinander leben" im Moment der letzte vorstellbare Trennungsgrund...verstehst? ;-)

Sari hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anna hat gesagt…

@Sari: Ehrlich? Das ist echt schade. Wie kam es denn so weit?

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna, schönes neues Layout hast du da, das alte gefiel mir aber auch;)

Das Leben spielt der Liebe manchmal eben einen Streich. Ich kann es mir (nach 6 Jahren) im Moment auch nicht vorstellen, aber ich habe auch schon gelernt, dass Manches sich einfach selbstständig macht, trotz endloser Liebe.

LG Ann

Anna hat gesagt…

@Ann: Mir geht es halt speziell um dieses "Auseinander leben"...das heißt für mich, die Interessen sind nicht die gleichen, die Lebenspläne auch nicht und man schafft es nicht mehr, seine Zeit zur Zufriedenheit beider miteinander zu verbringen. Und genau DAS ist es, was ich mir bei uns so gar nicht vorstellen kann. Natürlich verändert man sich und seine Interessen im Laufe des Lebens, aber im Kern bleibt man doch gleich...oder nicht? Und wenn man sich auseinander lebt, tja dann lebt man eben nicht in die gleiche richtung und hat es schon lang nicht mehr getan. Naja...komplexes Thema ;-)

Ja danke auch, ich finde dieses Layout hier gerade richtig schnieke, fühle mich sehr wohl hier im Blog ;-)

LG