Mittwoch, 2. Juni 2010

Schulanfang

In zwei Monaten ist es soweit und ich muss mein erstes Kind in den Ernst des Lebens entlassen. Die gemütliche Gelassenheit des Kindergartens wird vorbei sein, die Schule geht los. Ziemlich mulmig war mir bei diesem Gedanken, doch seit dem ersten Elternabend am Montag bin ich entspannter. Nicht umsonst habe ich speziell diese Schule ausgewählt. Der Weg ist etwas weiter, aber das Schulkonzept ist einfach toll. Ich glaube, er wird sich dort einfach wohl fühlen, mein Großer. Und die Tatsache, dass diese Schule die deutsche Schachmeisterschaft der Grundschulen gewann, und letztes Jahr 100% der Viertklässler eine Bildungsempfehlung fürs Gymnasium erhielten, spricht wohl für sich. Außerdem sind es pro Klasse gerade mal 18-22 Schüler, die noch dazu von zwei Klassenlehrerinnen gleichzeitig betreut werden. Die Lehrerinnen habe ich am Montag schon kennenlernen dürfen, und sie sind echt toll.
Ich bin gespannt, wie das alles so wird. Aber ich bin mir sicher, es wird ihm gefallen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna,

Wow. Ich muss deinem Großen Gratulation in Punkto Schach aussprechen. Glückwunsch! Wenn ich so an meine Schulzeit zurück erinnere habe ich so etwas in der Schulzeit nicht erlebt gehabt. Nun ja fast. Als ich damals noch mal extra für Büro gebüffelt habe musste ich auch mit 2 Lehrern auskommen. Also war ich in dem Genuss es 1x 1 Jahr lang zu genießen.
Ich hoffe aber das es deinem kleinen Fratz gefallen wird von 2 Lehrern gleichzeitig betreut zu werden und wünsch viel Erfolg in der Schule und dem Ernst des Lebens.

GLG Anne