Montag, 14. Juni 2010

Freakshow

Wenn man eine richtige Freakshow erleben will, lohnt sich ein Besuch des Spielplatzes definitiv. Wir haben einen wirklich schönen Spielplatz direkt gegenüber, und - hach - was stärkt das doch mein Selbswertgefühl, dort Zeit mit den Kindern zu verbringen. Nun sind die beiden groß genug, sich allein zu vertun, meine Hilfe ist nicht mehr unabdingbar, und so ergötze ich mich während dessen am Gruselkabinett derer, die ihre Gene vielleicht nicht allzu großzügig streuen sollten. Nein, ich läster nicht, ich stelle nur fest.

So konnte ich heute meinen Blick nicht von einem Paar wenden, bei denen ich mich zunächst fragte, wie es möglich ist, dass sich zwei Menschen finden, die einander derart ähneln, dass sie Geschwister sein könnten. Beide nicht von Athene geküsst, beide lang und schlacksig, mit gebeugtem Rücken und affenartig langen Armen. Meine größte Aufmerksamkeit galt hierbei der Frau. Gut, es kann nicht nur schöne Menschen geben, und niemand ist für die Gene verantwortlich, die ihm mitgegeben wurden. Aber ich bin der Meinung, jeder könnte das Beste aus sich machen. Doch einige Menschen scheinen sich mit ihrem von der Natur gegebenen äußerlichen Erscheinungsbild zufrieden zu geben und alle veränderbaren Attribute werden bestenfalls praktisch gehalten. So eben auch bei dieser langen, dünnen Frau mit der schlechten Haltung, dem viel zu kurzen Oberkörper und den zu langen Extremitäten. Wie um diese Launen der Natur noch zu betonen, trug sie eine scheußliche hellblaue Strickjacke, die ihr vielleicht bis knapp unter den Bauchnabel reichte und deren Ärmel bereits oberhalb der Knöchel aufhörten. Auch die Hose ließ Hochwasser vermuten, und die Frisur war dieser Bezeichnung überhaupt nicht wert, da die zotteligen Haare gerade mal ganz praktisch über den Ohren und irgendwo im Nacken abgeschnitten wurden. Auch die Brille war nicht wirklich von Vorteil für das darunter befindliche Gesicht. Doch bei all der "mir doch egal wie ich aussehe, schließlich habe ich schon Mann und Kinder"-Einstellung gab es einen Teil ihres Körpers, der ihr wohl der besonderen Pflege wert schien: ihre Nägel. Tadellose French Maniküre, Farbgel, gepflegt und chic *kopfschüttel*.

Ich sag ja, die reinste Freakshow, dieser Spielplatz. Aber ihr wisst ja: ich lästere nicht, ich stelle nur fest.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna,

Au...also ich muss sagen das diese ach so starksige Person wohl eher nicht sehr großzügig auf ihren restlichen Körper geachtet hat das einzige was wohl für nötig gehalten wurde schick zu machen waren ihre Fingernägel. Ich muss ganz ehrlich gestehen das diese Fingernägel von der Maniküre mit Stickern, Glittereffekt etc nich grad so mein Fall sind. Da hätte ich eher eine lange Strickjacke angezogen bevorzugt anstatt eine die einem selbst woh etwas tz klein geraten ist. -.- Ich glaube bei manchen Leuten kann man echt nur den Kopf schütteln.

GLG Abbe

Anna hat gesagt…

@Anni: ich selbst lasse einmal im Monat meine Nägel machen, ich liebe das. Aber ich achte eben auch auf den Rest der Gesamterscheinung ;-)
LG zurück

Sari hat gesagt…

Wahrscheinlich hätte ich die Frau auch "lustig" gefunden. Wie Frauen halt sind, können sie ihre eigene Schönheit nur dadurch definieren, dass sie andere Frauen finden, die hässlicher sind und darüber ablästern ;)

So ist es doch, oder? Sonst würde "uns Frauen" das doch gar nicht derartig interessieren, wenn eine Frau sich nicht schön kleidet oder eben eine "schlechtere" Körperform als wir hat.

TwinMa hat gesagt…

Hi Anna oder lieber "Lästertante"?! ;-) grins. Wollte eigentl. nur einen lb. Gruß hier lassen und sagen es ist alles ok. Dein Kommi ist leider im www bei der Freigabe abhanden gekommen. :( LG

Anna hat gesagt…

@Sari: na sag ich doch, das steigert das Selbstwertgefühl ;-) Aber den Mann zu der Frau musste ich auch ständig ansehen, der sah so eigentümlich aus :-P
Ich wundere mich nur oft wirklich, dass sich viele Frauen so wenig Mühe geben und sich so gehen lassen, sobald sie Mann und Kinder haben.

@TwinMa: der Kommi ist doch da, hab grad nachgesehen ;-) LG

Sari hat gesagt…

Naja, woher weißt du, dass die Frau nicht schon vorher so aussah ;) Und selbst wenn, bei manchen tritt das Äußere dann in den Hintergrund, find ich persönlich nix verwerfliches dran, wenngleich ich es bei mir (noch) nicht vorstellen könnte. :)