Donnerstag, 17. Juni 2010

Klassentreffen

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail über meinVZ von einer Frau, deren Name mir gar nichts sagte. Sie schrieb, wir waren zusammen in der Grundschule und sie plane ein Klassentreffen. Die Sache ist: ich war in dieser Schule nur die ersten zwei Jahre, dann sind wir weg gezogen. Entsprechend wenig Erinnerung habe ich. An einen Jungen erinnere ich mich, weil ich den schon im Kindergarten heiraten wollte, und an zwei Mädchen. Zu einer davon hatte ich noch einige Jahre nach unserem Umzug Kontakt. Aber mehr Leute kenne ich nicht mehr. Schon vor ein paar Wochen schrieb mich eine bei VZ an, die sagte, wir waren zusammen in der Grundschule. Ich konnte mich beim besten Willen nicht erinnern, sie hingegen wusste sogar noch, wo ich wohnte, und dass ich zwei Brüder habe. Kurios. Und diejenige, die mich jetzt anschrieb, kenne ich auch nicht mehr. Interessanterweise haben wir an derselben Fakultät studiert. Wir schreiben nun fleißig hin und her. Mal sehen, vielleicht gehe ich zu dem Klassentreffen. Auch wenn ich niemanden mehr kenne.

4 Kommentare:

Sari hat gesagt…

Ich gehe nichtmal zu meinem Abi-Klassentreffen, weil mir viele am Ar*** vorbei gehen und mit denen, wo ich mag, hab ich auch noch Kontakt :)

Und was aus der anderen Hälfte geworden ist, interessiert mich auch nicht. *fg*

Aber Grundschule, joa, das ist noch was anderes, die hat man so lang nimmer gesehen, da weiß man nichmal mehr wer das ist, wie er war, wie man zueinander stand.... *grins

Anna hat gesagt…

@Sari: zum Abiklassentreffen gehe ich auch nicht. Aber bei der Grundschule bin ich jetzt schon neugierig geworden. Na mal sehen, noch habe ich mich nicht entschieden.

TwinMa hat gesagt…

Hi Anna! Klingt lustig und ich glaub ich wäre auch neugierig ;-) Sag mal wie find ich Dich bei VZ? LG Steffi

Anonym hat gesagt…

Huhu Anna,

Also ich wills mal so vormulieren. Ein Klassentreffen mit meiner letzten Schulklasse möchte ich auf jeden Fall nicht. Da mir persönlich außer eventuell 2 Personen die Klassengemeinschaft sowieso bei mir hinüber ist. Und da ich persönlich auch zu meinem damaligen Klassenlehrer keinen Kontakt mehr möchte habe ich für mich entschieden das ichs lasse. Ich habe eine alte Schulkameradin letztes Jahr im November erst wieder getroffen und haben bis jetzt sehr guten Kontakt und freu mich darüber sogar. Und ich denke das reicht für mich. Was die anderen Schulkameraden betrifft aus den vergangengen Jahren so muss ich sagen ist bisher niemand auf mich persönlich zugekommen oder hat sich gemeldet. Für mich daher PP.

LG Anne