Dienstag, 8. März 2011

La wasfürnding?

Töchterlein hat in ihrer Kindergartengruppe eine Freundin: Amy. Über diese Namenswahl denke ich mir immer schon so meinen Teil, passt halt zu ihrer Familie. Heute nun war Amy's Mutter mit ihrem Neugeborenen im Kindergarten. Da ich nichts weiter mit ihr zu tun habe, habe ich mich auch nicht zu den üblichen "Was ist es denn und wie heißt es"-Fragen hinreißen lassen. Meinem Instinkt sei Dank. Ich hätte gar nicht zu reagieren gewusst auf die Antwort, die ich bekommen hätte. Denn als Muttern weg war, fragte ich Klein-Amy:
"Hast du denn eine Schwester oder einen Bruder?"
"Schwester"
"Und wie heißt sie?"
"Lacostaserra"
"..."
"..."
"Wie bitte?"
"Lacostaserra"
"?"
"!"
"Das ist aber ein ungewöhnlicher Name"
"Das sind zwei Namen!"
Alles klar. Danke für's Gespräch.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lustig ;o)))))))))))))))

Lauffrau hat gesagt…

Ich rätsel und rätsel, aber mir fällt keine Namenskombination ein! :-)

Blackelfin hat gesagt…

klingt sehr merkwürdig

Anonym hat gesagt…

hallo du,

das ist mal...äh... kreativ... :-)

viele grüße,
die weasly

Shoushou hat gesagt…

Die armen Kinder, die Eltern sollte man bestrafen!

Herzlichst Shoushou

Anonym hat gesagt…

Kann mich Shoushou nur anschließen. Ich frage mich, was in den Köpfen mancher Eltern vorgeht. Offensichtlich nicht viel. :(

Sari hat gesagt…

Naja... das Kind wird ja nun nich wirklich Lacostaserra heißen ;) Und auch, wenn ich manche NAmen nicht mag... es gibt auch Kinder/Erwachsene, die sich ärgern altbekannte Namen wie Franziska und Co zu haben... Über Geschmack lässt sich streiten und viel schlimmer als die vielen englischen Namen find ich ehrlich gesagt die Masche in Amiland und Co, Kinder nach Ländern (Eqypt von Alicia Keys), Berufen (Pilot Inspektor (!!!) von JAson Lee) oder nach Lebensmitteln (Apple von Gwyneth Paltrow) zu benennen :D

Anna hat gesagt…

@Schmedderling: Find ich auch *gg*

@Lauffrau: Ich tendiere zu irgendetwas in der Richtung: Lacosta Serra (vielleicht auch Sierra?). Kann aber auch nur raten.

@blackelfin: Der Zukünftige und ich sind der Meinung, es klingt schwer nach einem Landschaftsstreifen, oder dergleichen ;-)

@mrsweasly: "Kreativ"...das wäre auch eine mögliche unverfängliche Reaktion gewesen, hätte ich den Namen von der Mutter erfahren ;-)

@Shoushou: Leider denken viele Eltern offenbar nicht über den Tellerrand hinaus, und überlegen nicht, was ein solcher Name für ein Kind bedeuten kann.

@Anna: Sie finden sich halt schrecklich originell. Weiter gedacht wird nicht.

@Sari: Klar gibt es schlimmere Namen, aber trotzdem sollte man als Eltern vielleicht ein paar Minuten länger darüber nachdenken, dass das Kind sein ganzes Leben mit diesem Namen zubringen muss.

Pilot Inspektor? Echt jetzt? Das ist ja der Hammer.

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna

Also es ist ein ziemlicher Zungenbrecher. Denn dieser Name so denke ich mal, kommt stark vermutet aus Spanien oder Portugal. Denn die meisten Menschen dort haben ja so einen sehr schwierigen Namen. Also bei der Namenswahl meiner Tochter (wenn ich eine hätte) wäre einfacher. Denn dieser würde ich keinen Zungenbrecher geben.^^ Das sei sicher. Nun denn abwarten was passiert. Viele Grüße zum Sonntag sendet dir Anni-chan

chiefjudy hat gesagt…

Ach du meine Güte. @_@
Nichts gegen ausgefallenen Namen, ich finde es auch schön, wenn nicht alle so heißen wie ich, aber sowas?! Das lädt doch zum Verarschen ein. Und gerade Kinder können untereinander da ja doch ziemlich grausam sein.
Manche Eltern sind bescheuert.

Tina hat gesagt…

La Costa - die Küste.. Sierra - Bergkette.... ?

Also Amy mag ich aber. Bin ja auch Everwood Fan ;).