Dienstag, 22. März 2011

Wertvolle Erkenntnisse

Aus der Kategorie: Gespräche auf der Rückbank:

Tochter: "Mama kann kein Arabisch lesen!"
Sohn: "Mama kann ÜBERHAUPT kein Arabisch!"

Nein, kann sie tatsächlich nicht. Aber gut, dass das geklärt ist.

8 Kommentare:

Koelschgirl hat gesagt…

Aber war da nicht was, dass wir arabische Ziffern benutzen? ^^

Shoushou hat gesagt…

Inch'allah Habibi ♥

Anna hat gesagt…

@Koelschgirl: Mal abgesehen davon ;-)

@Shoushou: Oha...äh...bitte um Übersetzung ;-) Und wie sieht's mit arabischen Schriftzeichen aus?

Citara hat gesagt…

Übergenau ^^

Anonym hat gesagt…

Huhu

@ Anna ich glaube ich kann dir kurz helfen. Inch Allah bedeutet soviel wie Gott lässt geschehen und Habibi heißt klein. Also soviel wie Gott lässt geschehen Kleines. Würde ich glatt sagen. Also das Wort Inch'allah bedeutet soviel wie Gott lässt geschehen. Wegen der Arabischen Schrift brauchst du nur unter Google übersetzer zu gehen dann hast du's raus. Wusstest du das dass Arabische Alphabeth weit aus weniger Buchstaben hat als unseres?

Viele Grüße und einen schönen Abend. LG Anni-chan

Anna hat gesagt…

@Citara: Übergenau?

@Anni-chan: Danke für die Übersetzung. Naja, ich möchte nicht wirklich Arabisch lernen ;-) Mein Sohn lernt es in der Schule, da bekomm ich das ein oder andere mit ;-)

Citara hat gesagt…

Nicht nur die Sprache nicht lesen sondern sie gar nicht können ;)

Anna hat gesagt…

@Citara: Ist ja nur konsequent, nicht wahr? ;-)