Mittwoch, 30. März 2011

Sklavin ihrer Gene

An einem Morgen letzte Woche vor dem Kindergarten:

Kurz vor uns geht eine Frau mit Kleinkind im Kinderwagen und einer 5jährigen durch das Gartentor. Die 5jährige bleibt stehen und hält hochanständig meiner Tochter und mir noch das Tor auf. Als ich an ihr vorbeigehe bleibt ihr Doppel-x-chromosomiger Blick an meinen supergeilen hochhackigen schwarzen Velourslederstiefeln hängen (die jetzt im Frühling in Kombination mit hautfarbenen 20den-Strumpfhosen und dem kurzen schwarzen Rock, der irgendwo über dem Knie endet, erst richtig klasse zur Geltung kommen) und ihre Augen weiten sich mit einem Mal exstatisch. Beinahe hyperventilierend ruft sie zu ihrer Mutter herüber: "Mama, solche Schuhe MUSST du auch anziehen!" Mama ist sichtlich peinlich berührt und sagt: "Du weißt doch, dass ich solche Schuhe nicht anziehen kann". Töchterleins Blick klebt immer noch unverwandt auf meinen Stiefeln und beinahe fleht sie ihre Mutter an: "Aber kannst du sie nicht wenigstens KAUFEN?"

Sind kleine Mädchen nicht einfach herrlich?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich sollte mich die 5-Jährige irritieren, die jetzt schon angesichts dieser Stiefel hyperventiliert. Allerdings frage ich mich eher: Was ist denn mit der Mutter los?! Wie: "Ich kann solche Schuhe nicht anziehen?"

*seufz* Bei hochhackigen Velourslederstiefeln (und dann noch in Schwarz!) setzt mein Verstand ja komplett aus. Gratuliere, Frau Anna. Sie haben einen tollen Schuhgeschmack. ;)

Anna hat gesagt…

@Anna: Tja, warum die Mutter meinte, sie könne sowas nicht tragen, weiß ich auch nicht. Aber die 5jährige...naja, frau kann ja nicht früh genug anfangen. Meine Tochter hat auch schon einen Schuhtick, auch wenn sie noch nicht SO ausflippt ;-)

Ja, diese Stiefel MUSSTE ich haben, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt, als ich sie kaufte, gar nicht das Geld dafür hatte. Aber: gesehen, verliebt, nicht wieder aus dem Kopf bekommen...ich hatte gar keine Wahl ;-)

Anonym hat gesagt…

Das hätte ich gern mal gesehen ;-)