Donnerstag, 24. März 2011

Keine Kleinen mehr

Wenn meine Freundin mit ihrem knapp 1jährigen Sohn bei uns zu Besuch ist, merke ich stets: Wir haben keine Kleinkinder mehr (auch wenn das noch nicht sooo lang her ist). Der süße Zwerg sitzt dann hier, und zerrt alles vom Couchtisch und aus Regalen, was nicht niet- und nagelfest ist. Ständig sind wir damit beschäftigt, Fernbedienungen, Zeitschriften und Marmoruntersetzer vor ihm in Sicherheit zu bringen. Diese Dinge wären vor wenigen Jahren noch nicht in Kinderreichweite gewesen. Und als er mit einem Spielzeugauto unter erheblichem Krafteinsatz auf unseren guten Holz-/Glascouchtisch eindrosch, wäre ich innerlich fast kollabiert ist mir ein ganz klein wenig anders geworden.

Nein, wir sind nicht mehr auf Kleinkinder eingestellt, wir müssen das nicht mehr sein. Wie äußerst entspannend.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh jaaaaa, jeden Tag bin ich froh darüber.

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo

Kleine Kinder kleine Sorgen und große dazu um so viel mehr. Also wenn ich da so an meine Erfahrungen mit kleinen Kindern denke...dann würd ich zum einen Teil sagen, das sie als Baby wirklich süß, doch wenn sie 1 Jahr bzw.älter werden ists mit der Ruhe vorbei. Wachsamkeit ist da schon gefragt. ^^Du Arme! Nun den, du hast es ja überstanden! Und du kannst froh sein das deine Kinder langsam erwachsen werden. =) Viele Grüße und einen schönen Abend sendet dir deine Anni-chan

chiefjudy hat gesagt…

Puh! Wir haben das alles noch vor uns. Wenn es denn überhaupt sein soll...

Anna hat gesagt…

@Schmedderling: Auch wenn ich keine Babys oder Kleinkinder mehr haben möchte...hin und wieder werde ich beim Anblick der Pausbackenfotos von damals doch wehmütig. Sie werden so schnell groß, und eh man's sich versieht, sind sie ausgezogen *hachseufz*. Aber trotzdem: keine Kleinkinder mehr, juchhuu ;-)

@Anni-chan: Naja, wirklich froh,dass sie so schnell groß werden, bin ich auch nicht. Dafür habe ich ja keine Kinder bekommen, um sie bloß so schnell wie möglich groß zu bekommen ;-)

@Chiefjudy: Als junge Eltern sieht man das ja alles zum Glück ganz anders und wesentlich entspannter. Nur wenn es vorbei ist, dann atmet man etwas auf, weil Kleinkinder doch ganz schön Arbeit und Vorsicht bedeuten.