Freitag, 11. Februar 2011

Erhöhte Pulsfrequenz

Ist es nicht so, dass jeder Mensch ein Faible für irgendetwas hat, das seinen Augen besonders schmeichelt, das den Blick fesselt und sich im Gedächtnis fest frisst? Für die meistens Männer ist dies wohl ein Traumauto...vermute ich. Für mich sind es Kleider. Ich liebe schöne Kleider. Selten jedoch kaufe ich mir eins, da einfach die Gelegenheit zum Tragen fehlt und dann siegt die Vernunft. Warum Geld für etwas ausgeben, was doch ungenutzt im Schrank herum dümpelt?

Nun weiß der geneigte Leser meines Blogs ja, dass ich mich in der glücklichen Lage befinde, in absehbarer Zukunft den Hafen der Ehe zusammen mit dem Mann meiner Träume zu betreten. Und obwohl dies noch 1 1/2 Jahre in der Zukunft liegt, konnte ich gar nicht früh genug mit der Kleidersuche beginnen. Jüngst dachte ich noch darüber nach, eine Schneiderin in die Pflicht zu nehmen. Da ich aber - abgesehen von der Farbe - noch keine wirklich konkrete Vorstellung vom perfekten Kleid hatte (ich wartete immer auf den WOW-Moment, wenn mir das richtige Kleid unter kommen sollte) googelte ich gerade um Hilfe. Wie? Ganz einfach: vor Jahren gab es einen wunderschönen Film, in dem eine wunderschöne Frau ein wahrlich traumhaftes Kleid trug (Film wird nicht verraten, der Zukünftige darf nicht den Hauch einer Vorstellung vom Kleid bekommen). Damals noch dachte ich mir: Genau dieses Kleid werde ich mir eines Tages zu meiner Hochzeit schneidern lassen. Also fragte ich das allwissende Google nach Bildern aus dem Film, und was ich da als aller erstes angeboten bekam, verschlug mir glatt die Sprache: Das Kleid war zwar nicht aus dem Film, aber es löste den WOW-das-ist-es-Effekt bei mir aus. Tatsächlich gelangte ich nun ich über einige Verlinkungen und weitere Nachfragen bei Google auf eine Seite eines Brautausstatters aus Leipzig, der zumindest Kleider der verantwortlichen Designerin führt. Und diese Seite löst bei mir erhöhte Pulsfrequenz und herunter geklappte Kinnlade aus. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus; ein Kleid schöner als das andere, das ist der absolute Hammer. Leider sind auch die Preise der Hammer und um Einiges über dem, was ich gedachte zu investieren.

Ich habe noch längst nicht alle Kleider durchgesehen und auch das Kleid, das mich ursprünglich zu diesem Brautausstatter führte, war noch nicht dabei, aber ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal einen Trip nach Leipzig planen, zusammen mit meiner Mum. Und dann werde ich mit offenem Mund und leuchtenden Augen live und vor Ort diese Wunder der Designerkunst bestaunen, befühlen, ANPROBIEREN!!!

3 Kommentare:

Lauffrau hat gesagt…

*hust*...und bei dem Kleid bleibt es nicht...da kommt noch ein Schleier, Haarschmuck, Schuhe, Wäsche, Unterrock oder so dazu...ist wirklich heftig. Aber es ist ja auch ein ganz besonderes Kleid und ein besonderer Anlass :-)

Shoushou hat gesagt…

da werden alte zeiten in mir wach, wie schön, diese Vorfreude, da mann das Kleid nur einmal trägt, ist das mit dem Preis eben doch immer oso eine Sache, kann ich verstehen, aber denk dran, du willst dich wohlfühlen, dann doch lieber noch ein bissel sparen oder?


LG Shoushou

Anonym hat gesagt…

Nabend,

Hmmm okay, also wenn du es wegen deinem Zukünftigen net verraten willst dann lasse ich mich nun einfach überraschen. Probiers einfach an wenns passen tut. Drücke dir die Daumen! LG Anni-chan