Sonntag, 6. Februar 2011

Hochzeitsmesse

Erstmal nachträglich ein herzliches Willkommen an die neuen Leser.

Nun, gestern waren wir auf der Hochzeitsmesse und haben viele neue Eindrücke mitgenommen. Tatsächlich sind wir auch auf eine neue mögliche Location gestoßen, die so absolut unseren Vorstellungen entspricht, dass es schon fast nicht mehr wahr ist. Schnell einen Termin vereinbaren und hoffen, dass es nicht völlig unerschwinglich ist. Es ist einfach traumhaft, eine wunderschöne Villa (Restaurant) am Elbhang mit traumhaftem Garten und Terrassen *habenwill*.

Ein Kleid habe ich nicht, dafür aber die Kontaktdaten einer Schneiderin. Mal sehen, vielleicht lasse ich es am Ende tatsächlich schneidern, dann wird es wenigstens genau meinen Vorstellungen entsprechend.

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Messe zu besuchen.

11 Kommentare:

Lauffrau hat gesagt…

Echt? Schneidern lassen? Hmmm...dabei gibt es soooo eine große Auswahl, dass es doch eher schwierig wird sich zu entscheiden!!! :-)

Shoushou hat gesagt…

Deien Vorfreude ist ja niedlich, ja so ein Kleid will so richtig was Feines sein für diesen besonderen Tag.

LG SHoushou

Anonym hat gesagt…

Ich habe mein Kleid auch schneidern lassen - war gar nicht teurer, als eines von der Stange. Nur Mut :o))

Anna hat gesagt…

@Lauffrau: Ja, die Auswahl ist groß, aber irgendwie bin ich bisher nicht auf DAS Kleid gestoßen, bei dem mir ein "Genau das ist es" entfleucht ;-)

@Shoushou: Ja, obwohl es noch 1 1/2 Jahre hin ist, würde ich am liebsten schon alles durchplanen. Vorfreude ist doch was tolles.

@Schmedderling: Ich denke auch, dass es sich vom Preis her kaum was nehmen wird, dafür ist es aber dann eben genau MEIN Kleid. Eben perfekt.

Anonym hat gesagt…

So viel Vorfreude ist ansteckend. ;) Ich wünsch dir, dass du ein Kleid findest, dass einfach "passt" und Liebe auf den ersten Blick ist. ;)

Beim Schneidern lassen hätte ich Angst, dass meine Vorstellungen dann hinterher doch nicht so an mir aussehen, wie ich's mir vorgestellt hab. Aber eine gute Schneiderin wird das im Vorfeld sicher genau abklären,oder?

Anna hat gesagt…

@Anna: Davon gehe ich eigentlich aus, dass die Schneiderin das abschätzen können sollte, ob das Kleid auch zu Figur und Typ passt. Aber noch habe ich mich ohnehin nicht entschieden, vielleicht begegnet mir doch noch das Traumkleid ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo & Guten Abend,

Ich schließe mich zum Teil von Lauffrau an. Aber anderseits muss ich sagen das die Vorstellungen auch irgendwie gelten. Ich weiß zwar nicht was du dir vorstellen tust aber wonach richtest du dich beim Hochzeitskleid denn? Solls eher in Richtung 19 Jh. gehen, Wikinger,in Richtung Marie Antoinette oder eher was ganz modernes? Also mich persönlich würden so geschichtliche Aspekte reizen aber nun ja jedem seinen Geschmack. Ich hoffe das du der Schneiderin wenn du diese nehmen solltest deine Vorstellungen fürs Kleid genau beschreiben kannst und drücke dir dafür die Daumen!

Viele Grüße Anni-chan

Anna hat gesagt…

@Anni-chan: Ganz konkrete Vorstellungen habe ich noch nicht, es gibt mehrere Schnitte, die mir sehr gut gefallen. Aber so etwas lässt sich dann auch mit der Schneiderin eingrenzen, denke ich.

Lauffrau hat gesagt…

Hast du eigentlich schon Kleider anprobiert?
Das würde ich als ersten Schritt machen...denn manchmal rückt man dann automatisch von dem ab, was man wollte *ähem* hab ich mal gehört oder so ^^

Und manchmal hat man dann ein Kleid an, von dem man vorher gesagt hat: Näh, so was will ich nicht und stellt dann fest, dass es einem richtig gut steht! ;-)

Anna hat gesagt…

@Lauffrau: Das klingt nach einer guten Idee, das habe ich noch nicht gemacht. Ich weiß, dass mir der Meerjungfrauen-Schnitt gut steht, aber mir gefallen auch noch andere Formen. Danke für die Anregung, werde ich in Angriff nehmen.

Lauffrau hat gesagt…

Gerne! Mir hat das geholfen ^^