Sonntag, 20. Februar 2011

Geschmackssache

Eigentlich - ganz eigentlich - mochte ich diese Smartphones nie: Ständig hinterlässt man Fettfinger, tippt Dinge an, die man gar nicht wollte, weil man doch nur zu blättern beabsichtigte...ehrlich, ich fand die Dinger immer in hohem Grade nervig.
Als sich der Zukünftige jüngst jedoch ein Ei-Fohn gönnte (den Teilen kann ich nun aber wirklich nichts abgewinnen, denn mehr als telefonieren, simsen und gelegentlich fotografieren, taschenrechnen oder Zeit stoppen muss ich mit einem Handy jetzt echt nicht), drängte er mir sein wenige Monate altes schwarzes Samsung-Smartphone auf. Beinahe schon wollte ich nach einem Tag meine Simkarte wieder in mein 2 1/2 Jahre altes Klapphandy befördern, da entschied ich mich doch, dem Smarten eine Chance zu geben. Ich gewöhnte mich daran, und letztlich gefiel es mir gut. Einziges Manko: das Teil war zwar noch recht jung, hatte jedoch schon das ein oder andere Sandkorn auf der ein oder anderen Baustelle abbekommen und das eigentlich so smarte Glas auf dem smarten Display war völlig zerkratzt. Nicht schön und sehr funktionsbehindernd. Also wollte ich ein neues Glas darauf basteln lassen, kost' ja nich die Welt.

Aber der Zukünftige ist ja nicht umsonst der Zukünftige. Diese Woche marschierte er los, einen neuen Mu-Fu-Drucker zu kaufen, kommt denn auch mit Drucker und einem verschmitzten Lächeln wieder Heim...und als ich ihn frage, was er denn so geholt hat, das ihn zu diesem Lächeln antreibt...da drückt er mir freudestrahlend das hier in die Hand:



Ach herrlich, er kennt mich halt...genau meine Farbe (in Echt etwas mehr rot, als auf dem Foto), genau mein Muster: das schönste Handy, welches jemals meine Handtasche bewohnen durfte. Der Schnucki, der! Wer braucht schon Apps; mir reicht es, wenn der mobile Freund und Helfer so hübsch anzusehen ist.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Isch habe ein ganz altes Nokia, damit komme ich noch nicht mal ins Internet.
Ahhhhhhhhh. :o)))

Anna hat gesagt…

@Schmedderling: Ohne den Zukünftigen hätte ich mein Klapp-Motorola wohl auch noch bis zu dessen Exitus behalten *lach*.
Tja, und der nette Call-Center-Bursche meines Mobilfunkanbieters wusste letztens auch nicht so recht damit umzugehen, dass ich zwar ein Smartphone besitze, jedoch keinerlei Interesse an einer mobilen Internet-Flat habe (Zitat: "Aber wozu haben Sie denn dann ein Smartphone?"). Wäre für mich echt rausgeschmissenes Geld. Mein Internet hier zu Hause reicht mir vollkommen aus ;-)

Anonym hat gesagt…

*g* Ich hab noch ein ganz altes Klapp-LG. Das überlebt in einer riesigen Tasche einfach besser, weil es so robust ist. Und die Sache mit den Fettfingern hält mich eigentlich auch von dem Smartphone ab.

Allerdings... deins sieht schon toll aus. Wow, das gefällt mir. Verdammt. Jetzt bin ich mit dem Smartphone-Virus infiziert. ;)

Anna hat gesagt…

@Anna: Das mit den Fettfingern umgehe ich ganz leicht: ich bediene es grundsätzlich nur mit den Fingernägeln. Verhindert nebenbei noch, dass man sich vertippt, wenn die Finger zu dick für die "Tasten" sind ;-) Also keine Fettfinger auf meinem Smartphone.

Koelschgirl hat gesagt…

Ich bin nach langem Hin und Her seit einem Weilchen auch Besitzerin eines Smartphones. Seit so ca. 3 Wochen benutze ich das HTC Touch HD, das mal meinem Schatz gehört hat. Er hatte es mir schon mal angeboten, aber irgendwie konnte ich mich damals nicht damit anfreunden. Also ähnlich wie bei dir. ^^

Inzwischen finde ich das HTC klasse. Meine knapp 700 MP3s sind da drauf und jede Menge eBooks. Es ist also für mich sowas wie ein tragbares Entertainmentcenter mit dem man auch telefonieren und fotografieren kann. Okay, Termine verwalte ich inzwischen ebenfalls darüber und synchronisiere regelmäßig mit Outlook.

Anna hat gesagt…

@Koelschgirl: Ein HTC hatte mein Bester auch schonmal. Also ich sehe, mit meiner (ehemals) kritischen Einstellung den Smartphones gegenüber stehe/stand ich nicht allein da. Man muss sich wohl erstmal darauf einlassen.

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Wie süß ist das denn? Du hast wirklich einen echt süßen Schatz! Da zieht der los und kauft dir so'n neues Handy. Ich bin auch am überlegen da ich auch noch nenn altes Handy besitze ob ich nicht dieses direkt eintausch gegen ein Neues. Es is noch nen ganz altes. Aber da die meisten Handys ja soweit ich von der Marke Nokia her kenne von 90€ bishin zu 150€ kosten ist es natürlich ne Frage ob sichs überhaupt lohnen tut. Da ich persönlich ja sowieso nicht mit dem Handy ins Internet gehe bzw.gehen möchte sondern einfach nur telefonieren oder simsen will.
Mal sehen. Ich hoffe das du viel Freude mit deinem neuen Handy hast. Und wünsche dir samt deiner Familie eine schöne Woche! LG Anni-chan