Dienstag, 4. Januar 2011

Traumhafte Feiertage und Hochzeitsplanung

Die Feiertage waren schlichtweg traumhaft, so idyllisch, ruhig, perfekt...dass es wirklich ein Jammer ist, dass sie so schnell vorbei gingen. Noch dazu Weihnachten in frischem Weiß, was will man mehr (das werden wir sicher so schnell nicht wieder bekommen).

Die Geschenke für die Kinder waren der absolute Volltreffer. Sohnemann wollte sofort seine (zuerst ausgepackte, weil größtes Paket gewesen ;-) ) Carrerrabahn direkt aufbauen, ohne sich noch für die weiteren noch verpackten Geschenke zu interessieren. Töchterlein hat sich das Größte für zuletzt aufgehoben.

Unsere Couch haben wir nicht mehr bekommen, ist auch immer noch nicht in Sicht. Wir haben dem Verkäufer nun erstmal eine Frist gesetzt, danach wollen wir Preisnachlass.

Tja und dann, ganz sensationell, der Antrag. Eigentlich hatte der Liebste - jetzt Zukünftige - ganz andere Pläne, wollte eine Hochzeit hinter meinem Rücken planen für den 15. Juli 2011 (unser 5jähriges), und wollte mich dann damit überraschen. Nach Rücksprache mit meiner Familie war ihm dieser Plan dann doch zu riskant (Einwände: "Dann fehlt ihr die Vorfreude", "Ihr Kleid will sie sicher selbst aussuchen" etc.). Also der Antrag. Und nun gemeinsame Planung. Termin wird aber wohl erst Juli 2012, da unsere Traumhochzeit teuer wird, da möchte noch gespart werden. Trotzalledem habe ich schon mein Kleid gefunden, eine mögliche Location für Trauung und direkt auch für die Feier ebenso. Hach, das wird toll. Hoffentlich können wir dafür das nötige Kleingeld zusammensparen. Naja, soll ja die letzte Hochzeit werden ;-) Ich freu mich drauf.

Ansonsten ist meine gegenwärtige Stimmung eher mau. Nach zwei Wochen mit den Kindern und dem Zukünftigen bin ich plötzlich wieder allein. Die Kinder hab ich nachmittags wieder, den Zukünftigen erst am Freitag. Bis dahin kuschel ich abends nur mit Katertier und geh allein ins Bett. Traurig. Und noch dazu hab ich mir im unteren Rückenbereich böse einen Nerv eingeklemmt. Tut höllisch weh. Aber man gönnt sich ja sonst nix.

Nachtrag 13:27: Aha, geht doch: Kaum setzt man eine Frist, ist die Couch plötzlich lieferbar. Termin nächsten Dienstag. Endlich.

7 Kommentare:

Lauffrau hat gesagt…

Na wenn das nicht der perfekte Grund zum Sparen ist :-)

Und das Kleid ist schon ausgewählt? Wow!

Auf ein tolles planungsreiches 2011!

Glückwunsch zum Antrag! :-)

Anna hat gesagt…

@Lauffrau: Danke für die Glückwünsche.

Ja na klar, hab mich sofort auf die Suche nach dem Kleid gemacht, da warte ich doch schon so lange drauf ;-)

Koelschgirl hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :) Und viel Spaß beim Planen und Vorbereiten. Und ich drück die Daumen, dass die neue Couch wirklich kommt.

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna,

das sind ja rundum tolle Nachrichten. Freue mich total für dich. Gabs den Antrag am heiligen Abend??? Auf´s Kleidaussuchen könnte ich auch definitiv nicht verzichten;))))

Typisch mit der Couch...das kenne ich auch nur zu gut...

Anna hat gesagt…

@Koelschgirl: Danke. Naja, bin mit der Couch jetzt zuversichtlich ;-)

@Ann: Den Antrag gab es zwar am 24.12., aber schom kurz nach Mitternacht, er konnte es nicht abwarten ;-)
Ja, das Kleid auszusuchen ist doch überhaupt das Tollste an den ganzen Vorbereitungen ;-)

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo,

Hach ja...Hochzeiten sind immer schön! Vorallem wenn die Braut ein schickes Traumkleid hat. Anna, ich gebe dir daher einen kleinen Tipp, falls du nach Duisburg irgendwann mit deiner kleinen Familie fahren solltest,kaufe dir da bitte kein Hochzeitskleid. Die sind dort soweit ich gesehen habe schweinchen teuer! Sogar das nötige kleine Drum herum wie Ohringe,Schuhe, eventuell kleine Krone sind dort net billig. Aber ich denke mal das Jahr 2011 ist ein wirklich super Anlass um zu sparen. Ich habe dies zum Glück noch nicht vor mir. Aber ich denke das hat bei mir noch Zeit. Du bist dann die erste die es erfahren tut. Wünsche dir & den anderen so wie deiner Family eine schöne Woche. Ach ja und bevor ichs vergesse, ich hoffe mal deine Family haben mit der Carerabahn viel Spaß. LG Anni-chan

Sari hat gesagt…

Erstmal noch herzlichen GLückwunsch zum Antrag :)

Ich würde gern im kleinen Kreis feiern, abends mit House-Musik und kurzem Hochzeitskleid (was ich auch schon gefunden habe *lach*)... oder am Allerliebsten die Trauung heimlich, still und leise im Urlaub. Aber naja. Bis dahin hats noch einige Jahre Zeit :P