Freitag, 8. Juli 2011

Lange Nacht der Wissenschaften

Vor einer Woche, "Lange Nacht der Wissenschaften" an der TU-Dresden, bietet tolle Einblicke in allerhand Wissenschaften, die man an der TU eben so studieren kann, quer über den Campus (und der ist über die halbe Stadt verteilt), mit vielen speziellen Angeboten für Kinder, alles von wissenschaftlichen TU-Mitarbeitern organisiert und betreut. Eine wahnsinnig tolle Sache, an der wir Jahr für Jahr teilhaben. Kann ich nur unbedingt weiter empfehlen, hier können die Kinder auf spielerische Art und Weise viel Interessantes lernen.




Chemieexperimente als Zaubershow verpackt mit "Magic Andy". Ein herrlicher Typ. Seine Vorlesungen sind bestimmt gut besucht.



Wer kann: unbedingt mal hingehen. In einem Jahr wieder.

1 Kommentar:

Shoushou hat gesagt…

Irgendwann muss ich hin, in meinem Bekanntenkreis haben auch schon Viele davon geschwärmt

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende Shoushou