Mittwoch, 15. Dezember 2010

Hier nicht anders...

...als anderswo hat es einfach zuviel geschneit. Seit gestern ununterbrochen. Da mein Großer am Morgen von einer Freundin in der Schule abgeliefert wird und meine Maus krankerweise mit mir zu Hause blieb, wurde mein Auto erst mittags benötigt, als wir einkaufen und uns auf den Weg zu des Sohnemanns erster Schulweihnachtsfeier (nebenbei bemerkt, lieber Wichtel: ein Flugdrachen als Geschenk im tiefsten Winter ist keine wirklich gute Idee *andiestirntipp*) machen mussten. Nun. Erstmal das Auto finden, unter 20cm Schnee freischaufeln und dann? Aus der Parklücke heraus kommen. Nach 10 Minuten, viel Schnee schaufeln, reichlich Misshandlung der Kupplung und der tatkräftigen Schubkraft einer hilfsbereiten Passantin haben wir es dann endlich geschafft...nur um 10 Minuten später auf dem Parkplatz der Post WIEDER festzuhängen *argh*. Was war ich froh, als ich nach der Weihnachtsfeier (die für das kranke Mäuslein kein Vergnügen war) feststellte, dass es endlich aufgehört hat zu schneien. Gott sei's getrommelt und gepfiffen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna,

hier im hohen Norden ist der Schnee gerade wieder richtig in Gange, wart´s ab, bald gehts bei euch auch so weiter und immer weiter;)))

LG Ann

Anna hat gesagt…

@Ann: Naja, ab diesem Wochenende habe ich dann wenigstens für längere Zeit den Liebsten da, dann kann der schieben, wenn ich mal wieder fest stecke ;-)