Dienstag, 28. Juni 2011

Gras beim Wachsen zusehen...

Am Wochenende waren wir wieder im Garten, haben wieder geackert wie verrückt, sogar unser Großer (noch keine 8 Jahre alt) hat wie ein Ochs geschuftet, obwohl ich ihm nur leichte Aufgaben zugeteilt habe. Aber er wollte sich abrackern, hat immer wieder Schubkarren voll Erde geschaufelt und abtransportiert. Bemerkenswertes Kind.
Der komplette Garten ist jetzt von jahrealtem Mist befreit, vertikutiert, mit frischer Erde bedeckt und Grassamen sind gesät. Jetzt würde ich dort am Liebsten auf der Terrasse sitzen und dem Gras beim Wachsen zusehen. Wo kürzlich noch nur alles braun, fruchtlos und vertrocknet war, wird bald alles in frischem Grün erstrahlen. Ich freu mich so.

3 Kommentare:

Shoushou hat gesagt…

Das ist ja toll, wetten, dass dein Großer mit noch viel mehr Stolz die ersten Grashalme als sein Eigentum ansehen wird?

Liebe Grüße von Shoushou

Koelschgirl hat gesagt…

Das glaube ich, dass du dich freust. So ab und zu vermisse ich es, dass wir keinen Garten haben, Gartenarbeit kann sehr befriedigend sein. ^^

Und toll, dass dein Sohn so mit anpackt. :)

Anna hat gesagt…

@Shoushou: den Hintergedanken hatte ich auch...ich möchte, dass die Kinder den Garten genauso zu schätzen wissen wie wir, weil auch ihre Arbeit mit drin steckt ;-)

@Koelschgirl: Bisher war ich so gar keine Gärtnerin, ich war froh, wenn meine Zimmerpflanzen überlebt haben. Aber die Gartenarbeit genieße ich sehr, vor allem jetzt, wo die extrem harte Arbeit fertig ist. Ich möchte den Garten nicht mehr missen.