Donnerstag, 16. Juni 2011

Durch die Finger...

...rinnt die Zeit. In drei Wochen ist das erste Schuljahr unseres Großen herum, dabei ist er gefühlt erst vor ein paar Tagen eingeschult worden. In 5 Tagen wird unsere Süße schon 6 Jahre alt. Dabei habe ich sie doch gerade erst zur Welt gebracht, mein Baby.

Und wenn ich mich jetzt kurz umdrehe...ziehen sie dann schon aus?

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und ich glaube, ich bin die einzige Mutter weit und breit, die sich über das "Lösen und Selbstständig werden" freut...

Anna hat gesagt…

@Schmedderling: meine Mutter meinte auch letztens, sie kennt diese Wehmut nicht und hat sich einfach immer nur über jedes Lebensalter gefreut. Mir geht das irgendwie zu schnell. Klar ist es schön, wenn sie selbstständig werden, aber die Wehmut schwingt bei mir immer mit.

crooks hat gesagt…

Ich finde es auch erschreckend. Soeben hat man noch ein hilfloses Bündel im Arm und schon ist es ein eigenständiger Mensch mit eigenem Charakter...

Mit der Geburt beginnt das Abnabeln, sagte mir mal eine Freundin...

Anna hat gesagt…

@crooks: Ja, da hat sie recht, deine Freundin. Wenn die Zeit nur nicht so schrecklich schnell herumgehen würde.

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen

Ja was soll ich großartig dazu sagen? Die Zeit rennt was das Zeug hält und bald ist dier erste Hälfte des Jahres wieder herum. Und das Beste ja an deinem heutigen Post ist, liebe Anna dieser erinnert mich stark an einen alten Titel von ABBA plus einem Deutschen Titel aus dem Musical. Ich glaube du kennst ihn sogar. =) Ich denke mal es ist bei jeder Mutter so die ihre Kinder gern hat. Lasse du dich einfach überraschen was die Zeit so bringt. Der Wind wirds dir sicher sagen. Liebe Grüße & ein sehr schönes Wochenende deine Anne aus dem 365 Tageblog

Anonym hat gesagt…

so in etwa geht es mir gerade auch... ich sag doch, die zeit ist böse :-)
wünsch dir ein schönes wochenende!
lg die weasly

Anna hat gesagt…

@Anni-chan: Hilf mir mal auf die Sprünge, bin bei ABBA nicht so firm ;-)

@mrsweasly: Dabei liegt es wahrscheinlich nur an uns...Kinder empfinden die Zeit doch auch nicht als so rasend wie wir. Traurig. Dir auch ein schönes Wochenende.