Donnerstag, 28. Oktober 2010

Krimi total

Meine Eltern waren natürlich gestern zu meinem Geburtstag da, die richtige Feier habe ich allerdings auf Samstag gelegt. Wie ich schon länger wusste, hatten meine Eltern bereits einen super Partygag in Arbeit, mir wurde nur nicht verraten, was dies sein sollte. Gestern wurde das Geheimnis als Teil meines Geburtstagsgeschenks gelüftet: Krimi total heißt das Ganze. Eine Dinnerparty unter einem bestimmten Motto. Das ganze ist als Krimi inszeniert, die entsprechenden Vorlagen, Charaktere mit ihren Vorlieben und Abneigungen und der grobe Handlungsverlauf werden vorgegeben. Was meine Eigenschaften sind, wen ich mag und wen nicht, das darf außer mir niemand wissen. Ich muss es nur spielerisch darstellen.
Zu Beginn des Spiels werden wir erfahren, wer ermordet wurde. Einer aus unserer Runde ist der Täter, und wir müssen herausfinden, wer das ist. Jeder bekam bereits ein Heft über seinen Charakter, das nur er selbst lesen darf. Nach den Vorgaben soll man sich verkleiden. Das wird bestimmt ein riesen Spaß.
Man kann auf der Internetseite aus 8 verschiedenen Szenarien wählen. Meine Eltern haben sich für die Mafiafamilie zur Zeit der Prohibition entschieden. Ich bin eine 32jährige Witwe, mein Liebster wird den Don höchstpersönlich spielen.
Ich bin total gespannt darauf und werde natürlich Montag über unser Mordsdinner berichten.

3 Kommentare:

JULiANE hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich udn viel Spaß beim Krimidinner!

anna hat gesagt…

wow, das klingt toll. herzlichen glueckwunsch nachtraeglich.

Anonym hat gesagt…

Super tolle Idee, bin total gespannt wie´s war.
LG Ann