Donnerstag, 30. September 2010

Unser Kater, der Kinderfreund

Einst hatten wir eine Katze, in Familie zugelegt, als wir alle noch bei meinen Eltern wohnten. Als ich dann auszog, nahm ich das Tierchen mit. Dann wurden meine Kinder geboren, und irgendwann kam die Zeit, da wurde die Katze zum Spielzeug. Und sie hat es gehasst. Vor allem mein Töchterlein hat die Katze ständig gepackt, am Schwanz gezogen und dergleichen mehr. Nicht aus Bosheit, sondern einfach weil es für sie ein Spielzeug war. Und Miezekätzchen hat ständig versucht, sich irgendwo zu verstecken. Vor 2 1/2 Jahren haben wir deshalb die Katze an meine Cousine vermacht, und seitdem geht es dem Tier wunderbar.

Nun dachten wir, die Kinder sind alt genug und bereit für ein neues Haustier. Und als ein Arbeitskollege meines Besten seinen erst im Mai geborenen Kater umständehalber abzugeben hatte, haben wir uns des Tieres angenommen. Nun ist seit einem Monat Oskar in unserer Familie, und Oskar ist ein echt cooler Kater. Wenn ich allein mit ihm bin, weicht er kaum von meiner Seite. Aber sobald die Kinder da sind, ist er bei ihnen. Und obwohl vor allem immer noch das Töchterchen den Kater als Spielzeug zweckentfremdet, herumschleppt und ihn ganz schön mit Beschlag belegt, liebt das Tier die Kinder wirklich. Lässt sich viel gefallen, ist immer in ihren Zimmern, und wenn ich früh die Süßen wecke, ist er auch jedesmal dabei, schnurrt um die schlafenden Kinder herum, schuppert an ihren Gesichtern und schlabbert mit seiner rauhen Zunge über ihre Ohren. Dieses Tier ist echt herrlich und absolut ideal für Kinder. Unser cooler Oskar.

6 Kommentare:

Merle.. hat gesagt…

Wie wäre es dann mal mit einem Foto von Oskar? ;o)

Anna hat gesagt…

@Merle: einfach mal runterscrollen ;-)

Merle.. hat gesagt…

Ach daaa, ja sicher. Man bin ich doof *lach*

Anonym hat gesagt…

Hallo

Es ist schön, zu hören das es dem Katerchen Oskar so gut geht. Hoffentlich hat er ein sehr schönes langes Leben. Ich verabschiede mich hiermit dem letzten Eintrag fürs aller erste mit diesem Blog da ich im Moment aus verschiedenen privaten Gründen den Blog leider aufgeben muss. Es ist mir sehr sehr schwer gefallen und habe mit mir gerungen doch leider klappt nicht beides wie ichs gern hätte. Ich lese aber weiterhin deinen Blog und werde mich sobald es geht, wenn die Zeit kommt und ich Luft habe sicherlich kommen.

Viele Grüße aus vom Harzrand deine Anne aus dem ehem.weblog ausbildung.log.ag

Anonym hat gesagt…

Ich liebe liebe liebe Katzen. Seit 3 Jahren begleitet uns Emil durchs Leben und wir lachen uns schlapp;)

LG Ann

Anna hat gesagt…

@Anni: Na dann lass es dir gut gehen und hoffentlich bis bald.

@Ann: Ja, Katzen sind echt herrliche Tierchen. Und Emil würde gut zu Oskar passen ;-) Stand sogar auch mit auf unserer Namensliste. LG.