Mittwoch, 1. September 2010

Gefährdete Gasuhr

Ich hämmere einen Nagel in die Wand, die unseren Flur von dem unseres Ein-Mann-Zoo-Nachbarns Günther trennt. Ich höre, wie sich daraufhin seine Tür öffnet, er klingelt bei mir. Als ich öffne sagt er nur: "Ni so dolle klobbn, da is die Gasuhr an der Wand." Ich versichere ihm, es handelt sich nur um einen kleinen Nagel, der seiner Gasuhr kein Leid zufügen wird. Seine kurze Antwort: "Die Gasuhr". Daraufhin verschwindet er wieder in seiner Wohnung und ich hämmere herzlos den zweiten Nagel in die Wand mit seiner Gasuhr. Günther ist echt ein Unikat.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist Alltag, herrlich ;))
LG Ann

Sari hat gesagt…

Huhu, ich schreib mal hier, is ja schon ein Beitrag weiter.... also ich hoffe, zu dem Katerich zieht noch eine zweite Katze ein? Einzelhaltung is eigentlich Tierquälerei, es sei denn, er kann raus... :(
Is ein total süßer, bin gespannt wie er sich entwickelt :)

Anonym hat gesagt…

Huhu

@ Sari, also mein ehemaliges Katerchen war auch seit meiner Schulzeit auch allein, da sich sehr schnell bei ihm heraus stellte das er am Anfang ein kleiner und später ein großer Raufbold gewesen ist. Also da war bei mir keine 2 Katz möglich. Naja ich habe mir dann nachdem mein Katerchen gestorben ist statt 1 Welli gleich 2 angeschafft und die 2 sind nu da ich ne Katzenallergie hab wirklich frecher als Katzen.

LG Anne

Sari hat gesagt…

Ja, auch wegen der Raufboldsache sollte man sich zwei Kätzchen anschaffen ;) Habe ich schon von vielen (langjährigen) Katzenbesitzern gehört, dass 2 Katzen/Kitten immer besser(=unkomplizierter, artgerechter) sind als ein einzelnes, weil die beiden, platt gesagt, sich gegenseitig zum Raufen haben und dafür nicht die Menschenfüße und Hände missbrauchen ;)

Natürlich kann man Katzen auch allein halten. Aber würdest du das wollen, dein Leben lang unter... sagen wir, Katzen, ohne einen weiteren Menschen?

Also ich glaube jetzt das Alter ist einfach perfekt um ein zweites Kitten dazuzuholen *liebgugg mit hunde, äh kätzchenblick*

(Den letzten Satz mit den Wellies und der Katzenallergie check ich nich *grins* *schäm*)

Anna hat gesagt…

Also bei uns wird es bei dem einen Kater bleiben. Er scheint sich hier auch total wohl zu fühlen, schmust viel, tobt viel. Wenn er etwas ruhiger geworden ist, können wir ihn auch raus lassen. Unser Nachbar ganz unten hat auch einen Kater, der viel draußen ist. Da können die zwei also hin und wieder mal einen Plausch halten ;-)