Dienstag, 17. August 2010

Schuleinführung

Jetzt ist sie schon wieder 10 Tage her, die Schuleinführung.

Tja, mit dem Wetter hatten wir unglaubliches Pech. Den ganzen Tag schüttete es wie aus Kübeln. Wir feierten bei meinen Eltern, irgendwas um die 40 Gäste waren da, und wer unbedingt raus wollte, musste sich auf der Terrasse unter das Partyzelt stellen. Dies konnte jedoch den Wassermassen nicht wirklich stand halten und man stand darunter im Nieselregen.

Trotzdem war es ein toller Tag und eine spitzen Party. Zur Feierstunde am Morgen führten die größeren Klassen ein Musical auf und es war wahnsinnig toll, richtig professionell. Dann gabs die Zuckertüten für die stolzen Winzlinge. Auch den Rest des Tages regnete es Zuckertüten und am Ende hatten wir 8 Kg Süßigkeiten, zahlreiche Bücher für Erstleser, Plüschtiere, Stifte und Spielsachen.

So fesch wie am Morgen sahen die beiden schnell nicht mehr aus:



Letztlich ging selbst für uns die Party bis 2 Uhr nachts, hat einfach zuviel Spaß gemacht.

Nun sind schon die ersten Schultage geschafft und letzten Freitag hat Elias bedauert, dass Wochenende ist, er wäre gern noch am Samstag zur Schule gegangen. Nun, noch ist die Begeisterung groß. Und das ist auch gut so ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhu

Öhm, wie bitte? Samstags zur Schule? Äh wie krass is denn das? Ich entsinne mich an meine Schulzeit in Rheinlandpfalz da ich dort auch Samstag ab und zu zur Schule musste. Hatte mir meist wenn ich meine Hausaufgaben net geschafft hatte...mir net gepasst aber schaden konnte es ja nun nicht muss ich heut dazu sagen.

Tja nun die Zeiten ändern sich wo es damals noch auch Samstags zur Schule ging das war die Zeit bei den Eltern und Großeltern und eventuell Urgroßeltern noch so. In der heutigen Zeit so muss ich sagen sind in Rheinland Pfalz das mit den Feiertagen und Schule ja noch die ...ähm Ausnahme denke ich mal.

LG Anne