Mittwoch, 21. April 2010

Wohnung, erster Teil...oder doch nicht

Eigentlich wollte ich jetzt die ersten Bilder der neuen Wohnung hochladen, aber irgendwie wird das nicht so, wie ich mir das dachte. Da geraten die Fotos grundsätzlich über den Text, obwohl ich sie darunter haben wollte, bzw. dazwischen. Was mach ich falsch?

Jetzt muss ich erstmal zur Uni, keine Zeit mehr, zu probieren. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp?

3 Kommentare:

Sam hat gesagt…

Bin grad zufällig via Merle hier reingestolpert. Wenn du den neuen Editor von Blogger nutzt (irgendwo in der Nähe des Editors ist ein Link um auf neu/alt umzustellen), hast du die Möglichkeit die Bilder klein, mittel, gross, etc, anzeigen zu lassen - und auch ob links, mittig oder rechts. Wählst du links oder rechts rutscht der Text automatisch neben das Bild. Nutzt du den alten, müsstest du den HTML-Code von Hand etwas verändern...

Anna hat gesagt…

@Sam: ich werd es nochmal versuchen. Habe den neuen Editor, aber egal, welche Variante ich gewählt habe (ob links, rechts, mittig) der Text ist bei keiner Variante über dem Foto, bzw. zwischen zwei Fotos. Er ist entweder daneben oder darunter. Muss mal noch ein bisserl herumprobieren. Danke für die Hilfe.

til_o. hat gesagt…

Der Editor klatscht den generierten HTML-Text der auf dein Bild verweist immer über deinen geschriebenen. Egal wo dein Cursor blinkt. Warum auch immer. Schneid ihn aus und füge ihn dort in deinen Text ein, wo das Bild stehen soll. Fertig. gruß tilo