Dienstag, 27. April 2010

Dat juckt

Vor 1 1/2 Wochen wurde ich aus der Kita angerufen, ich solle meinen Sohn abholen wegen Verdachts auf Scharlach. Er hatte roten Ausschlag am ganzen Körper. Also zum Arzt, und siehe da, kein Scharlach, sondern Ringelröteln (hat mit Röteln nix zu tun, gegen die ist er ja geimpft). Absolut unbedenklich.
Und ich? Bin um eine Erkenntnis reicher: Ringelröteln hatte ich als Kind nie. Denn dann hätte ich mich jetzt nicht angesteckt, es würde nicht am ganzen Körper fürchterlich jucken und ich würde nicht von oben bis unten Ausschlag haben. Bäks. Zu allem Überfluss ist die kindertypische Erkrankung bei Erwachsenen mit Gelenk- und Muskelschmerzen verbunden.
Naja. Auf jeden Fall werde ich nie wieder Ringelröteln bekommen. Ab jetzt bin ich immun. Toll, nech?

2 Kommentare:

Merle.. hat gesagt…

Ja, das ist toll *grins*
Und kratz nicht zu viel! Gute Besserung Frau Ringelchen ;o)

TwinMa hat gesagt…

Oh, gute Besserung noch im Nachhinein! Ich erinner mich nur mit Schrecken an meine Windpockenzeit als Kind. Das war echt heftig und jetzt hat mir letztens doch tatsächlich ein Doc gesagt, dass man das trotzdem noch einmal bekommen kann. *aaaaaaaaah* naja und ansonsten kenne ich die Juckerei ja leider von den Allergien etc. Halte durch und notfalls "kühlen"... LG Steffi