Mittwoch, 7. September 2011

Schätzen Sie mal!

Es war einmal...unsere dicke Hilda, beinahe randvoll gefüllt. Drei Jahre lang warfen wir unser Kleingeld (gut, ich gebe zu, meistens warf der Zukünftige, denn ich hantiere mehr mit EC-Karte, eher selten mit Bargeld) in dieses Glas. Nun haben wir es geleert, um von vorn zu beginnen. Okay, wir haben mit etwas mehr gerechnet, als am Ende tatsächlich zusammen kam. Trotzdem ist es praktisch wie geschenktes Geld. Wollt ihr mal schätzen? Hier ein paar Fakten:

1. Es handelt sich um einen Glasbehälter mit 5 Litern Fassungsvermögen.
2. Das Glas samt Inhalt wog 22,4 kg.
3. Die Münzelein waren bis hinauf auf eine Höhe von 23 cm aufgetürmt und tümmelten sich behaglich innerhalb von 55 cm Bauchumfang.
4. Von der 1-Cent-Münze bis zur 50-Cent-Münze war alles reichlich vertreten.
5. Und nun, in Pose für's Foto:




Na? Was denkt ihr?

3 Kommentare:

Koelschgirl hat gesagt…

Hmmm, ich trau mich mal und rate: 180 Euro.

Merle.. hat gesagt…

Nein, das ist bestimmt mehr als 180 Euro. Aber ich war nie gut im schätzen. Ich sage trotzdem... nicht weniger als 400 Euro?!

Ich hab auch so eine dicke Hilda, die ist allerdings noch nicht mal halbvoll...

Anonym hat gesagt…

268,04 :-)

ich bin die absolute niede beim schätzen :-)

wir machen das mit 1 und 2 euro, letztes jahr waren über 500 euro in unserer dose :-)