Montag, 31. Mai 2010

Auch wir sind Lena

Ja, ich muss wohl bekennen, wir saßen Samstag Abend vor der ARD und dem Eurovision Song Contest. Ich für meinen Teil habe diese Show das erste Mal in meinem Leben gesehen, aber Lena hat uns schon mit ihrem ersten Auftritt bei Raabs Vorentscheid so begeistert mit ihrer Stimme und ihrer Art, dass wir das am Samstag einfach verfolgen mussten.
Für unsere Ohren und Augen war das überwiegend großer Mist, was die diversen Nationen darboten. Belgien war gut, Ukraine hat uns gefallen, aber viel mehr war nicht sehenswert. Bis natürlich auf uns Lena. Doch dass es ein so fulminanter Sieg wird, damit hatten wir nicht gerechnet. Nach all den peinlichen Auftritten die letzten Jahre war das ja umso sensationeller.
Selbst mein Vater, der sich vorher noch über den Hype um sie echauffierte, goggelte Sonntag nach Lena und war doch auch angetan von ihrem natürlichen Charme und ihrem authentischen Auftreten.

Also wir sind definitiv Lena!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna,

Also ich habe den Grandprix selbst mir nur einige male angesehen. Wieviel weiß ich leider nicht. Aber Seitdem die No Angels im letzten Jahr leider verloren hatten und die anderen Stars für Deutschland auch habe ich mir eigentlich dieses Jahr auch nicht soo die große Hoffnung gemacht das es dieses Jahr wieder was wird. Auf meiner Arbeit gabs schon vor 5 Wochen echte Spekulationen das wir verlieren und das der Text an sich zur Melody irgendwie nicht so richtig passen tat. Und den Song schon vorher immer rauf und runterdudeln im Radio machte es letztendlich auch langsam echt nervig. Kurz um: Ich bin wirklich überrasch das wir gewonnen haben! Hätte ich persönlich nicht gedacht. Was mich persönlich aber dennoch ein wenig aufregte war das Weißrussland & ein bzw.2 andere Ostblockstaaten nicht mal die Ehre & Mumm besessen haben uns ein paar Punkte zu geben. Und Griechenland fand ich ja gerade zu eine Frechheit muss ich sagen nachdem die von uns Deutschen sogar Starthilfe bekommen! Ich will mal nicht gehässig oder so sein aber solche Länder die sich immer gegenseitig die Punkte sichern und nicht mal ein wenig Respekt haben von denen sie sonst immer Hilfe bekommen müssen meiner Meinung nach nicht mehr beim Contest mit machen. Ich finds eigentlich uns gegenüber echt nur unfair und ungerecht.

Ansonsten finde ich Lena selbst als ein sehr offenes, lebensfreudiges Mädel das sich ihr wahres Ich und ihre Lebensfreude durch den Conest nicht streitig machen sollte.

Wünsche dir eine sehr schöne Woche. GLG Anne

Anna hat gesagt…

@Anni: naja, bei uns wurde es rauf und runter gedudelt, aber woanders eben nicht ;-) Wir hatten schon beim ersten Auftritt zum Vorentscheid gedacht "Die muss nach Oslo, dann haben wir Chancen". Schon allein weil ihre Stimme echten Wiedererkennungswert hat, ganz anders als der DSDS-Einheitsbrei.
Nur dass es ein erster Platz wird, hätten wir nicht gedacht, eben wegen der ganzen Punkte-Schieberei im Ostblock.

Wünsche dir auch eine schöne Woche.