Dienstag, 23. März 2010

Alles neu macht der März???

Nach sage und schreibe 4 Jahren Bloggerei bei Freenet sehe ich mich nun doch tatsächlich gezwungen, die Plattform zu wechseln. Darauf hatte ich niemals wirklich Lust, aber nun hat es den Anschein, als wöllte sich Freenet seine Patzereien doch tatsächlich bezahlen lassen. Da mach ich nicht mit.
Und jetzt sitze ich vor einem für mich völlig neuen Blogsystem und komme wie zu erwarten nicht damit klar. Die Hälfte der verwendeten Begriffe verstehe ich gleich gar nicht, geschweige denn, dass ich bisher rausgefunden hätte, wie ich meine persönlichen Hintergründe verwenden kann. Deshalb jetzt erstmal Standardvorlage. Vielleicht steige ich noch dahinter, wenn ich Muse habe, mich damit auseinander zu setzen.

Also. Soviel dazu. Mein Blog only4u.log.ag wird nun verwaisen, nachdem es mich vier Jahre begleitet hat...und hier starte ich jetzt neu. Denke ich.

Unser Umzug (Wohnung, nicht Blog) ist nun mehr als 5 Wochen her, wir haben uns wunderbar eingelebt, auch wenn noch ein paar Dinge zu erledigen sind, die sich eben hinziehen, wenn der Mann/Handwerker im Haus nur am Wochenende da ist. Auch die Einweihungsfeier ist bereits erfolgreich absolviert worden, und unser neues Heim stieß auf große Begeisterung.
Nur Fernsehen, Telefon und Internet sind nach wie vor nicht in Sicht. Blöd für mich Serienjunkie. Eigentlich sollte hier ein Kabelanschluss anliegen. Tut er nicht. Hausverwaltung bummelt. Wollen wohl unbedingt, dass wir die Miete kürzen. Internet jetzt also über mobilen Stick, Telefon teuer über Handy und Fernsehen? Fehlanzeige. Ein paar Serien aus dem Netz, aber im Großen und Ganzen...nervig. Vor allem, wenn man die Woche über allein ist.
Im Moment sind wir hier ein reiner Weiberhaushalt. Mein Gutster...arbeiten...was muss das muss. Und Sohnemann auf erster Landheimfahrt seines Lebens, Montag bis Freitag weg. Also nur noch mein Töchterchen und ich hier. Gestern morgen weinte sie, nachdem wir den Großen verabschiedet haben. Wie süß.

Nun denn. Fotos von unserer Wohnung habe ich auch versprochen, und die folgen im nächsten Eintrag.

Bis dahin,
gehabt euch wohl.

7 Kommentare:

Merle.. hat gesagt…

Also ich finde es wahnsinnig cool dass ihr nun fast alle hier her wechselt. Für mich ist sehr bequem *grins* Und ich bin davon überzeugt, dass Du Dich hier schnell einleben wirst. Schliesslich habe ich das auch geschafft..

Auf die Bilder bin ich schon sehr gespannt. Warte nicht zu lange damit *grins*

moni hat gesagt…

Moin :-) schön grün alles hier. Na dann geniesst mal euren Weiberhaushalt diese Woche
gruß Moni

Anna hat gesagt…

@Merle: Naja, is ja irgendwie auch mal schön, was Neues anzufangen. Nur hätte ich gern einen anderen Hintergrund, irgendein Bild hinter die Textboxen, aber das bekomm ich nicht hin. Haddu Tipp? Fotos der Wohnung kommen wahrscheinlich morgen ;-)

@Moni: Ja, komisch, wa? Dabei ist grün gar nicht so meine Farbe. Bin noch am Basteln.

Merle.. hat gesagt…

Na siehste, da hattu doch einen neuen Hintergrund ;o)

Sari hat gesagt…

Hmmm wo bekommt man die Bilder denn her für den Hintergrund? Bin zwar momentan noch zufrieden mit meinem Layout, aber wer weiß... ;)

til_o. hat gesagt…

Genau. Neustart. Ein Ende ist immer auch ein Anfang. Ehrlich gesagt, bin ich Freenet nicht böse über den »Rausschmiss«. Es hat mir einfach eine Entscheidung abgenommen. Wie der Laden hier richtig funktioniert, weiß ich auch noch nicht. Aber irgendwann ... :-)

Anna hat gesagt…

@merle: nach vielem Probieren habe ich es tatsächlich irgendwie halbwegs hinbekommen. Bin aber weit entfernt von zufrieden :-P

@sari: Hab das jetzt von pimp-my-profile.com. Musste aber eine ganze Weile basteln und probieren, bevor ich das so eingefügt bekommen habe, dass es tatsächlich am Ende auch so aussah, wie es sollte.

@til_o: Geht mir jetzt genauso. Im Grunde bin ich froh über den Wechsel. Ich hab's halt nur nicht so mit dieser ganzen Websprache, und deswegen etwas Schwierigkeiten, mich hier zurecht zu finden, wenn es ums Bearbeiten des Blogs geht. Na mal sehen, zumindest reicht es erstmal zum Schreiben ;-)