Mittwoch, 24. März 2010

Nachbarschaft

Nachbarn sucht man sich nicht aus, die muss man mit mieten, wenn man in ein Mehrfamilienhaus zieht. Wir hätten es hier jedoch auch schlechter treffen können. Sechs Mietparteien, von den meisten bekommt man gar nichts mit. Unter uns eine Patchworkfamilie, die ich noch aus dem Kindergarten meiner beiden Kids kenne. Sie hat drei Kinder, er zwei, und alle zwei Wochen ist am Wochenende dann eben die ganze Großfamilie versammelt. Doch irgendwie bekommt man sie trotzdem nicht mit. Diese Familie ist echt Glück für uns, denn die beschweren sich absolut nicht über den Lärm unserer Kinder.

Das Kuriosum des Hauses jedoch wohnt direkt neben uns. Ein 70 Jahre alter Mieter, den die Hausverwaltung schon gern das ein oder andere Mal raus haben wollte, der hier aber wohl schon beinah sein Leben lang wohnt, und deshalb quasi nicht rauswerfbar ist, weil Teil des Inventars. Als wir noch nicht hier wohnten, aber zum Renovieren da waren, verließen wir eines Tages die Wohnung und sahen selbigen 70jährigen am Treppenabsatz mit seinem Kumpel. Und etwas mauzte. Verwundert schauten wir zu den beiden...keine Katze da. Ich dachte noch, vielleicht haben die eine in ihrer Tasche. Doch im Vorbeigehen mauzte es wieder, und wir bekamen mit: der Nachbar höchst selbst war Quelle des Geräuschs. Und es klang täuschend echt. Er hat aber noch mehr drauf, denn sein Hundebellen macht jedem echten Hund ernsthaft Konkurrenz. Das klingt so echt, der könnte damit auftreten. Und zur Einweihungsfeier erzählte der Nachbar von unter uns, er stand beim Einkaufen einmal an der Kasse vorm nachbarlichen Tierstimmenimitator und hörte es plötzlich hinter sich gackern. Da stand der alte Mann mit einer Packung Eier in der Hand und gab eine Hühnervorstellung. Einfach herrlich.
Gestern hörte ich, wie er sich wohl im Hausflur mit sich selber stritt: "Wuffwuffwuff...miaaauuu...wuffwuffwuff...miaaaauuu" *ggg*.
Naja, bei aller Kuriosität kann man sich nicht über ihn beschweren. Abgesehen vom Gebelle hin und wieder ist er ein ruhiger und freundlicher Zeitgenosse. Man hätte es auch schlimmer treffen können. Wuff.

9 Kommentare:

til_o. hat gesagt…

Wuff! *g* Das sind Zeilen die ich liebe …

Anna hat gesagt…

@ til_o.: Ich grüß mal ein paar Kilometer weiter, oder vielleicht auch nur ein paar Meter...wer weiß das schon? Wir wohnen in der gleichen liebreizenden Stadt ;-)

til_o. hat gesagt…

*g* ist mir bekannt. :-P

♥Finja♥ hat gesagt…

Oh mein Gott. Was ist denn, wenn im Grunde genommen Haustiere in dem Familienhaus verboten sind, weil sie zu laut sind? Wenn dein Nachbar aber diese "Geräusche" von sich gibt, hm... ;o)

Hab mich gewundert, das du umgezogen bist. Hoffe, freenet wird nicht wirklich kostenpflichtig, denn dann müsste ich ja auch mit Sack und Pack umziehen und davor graut mir ehrlich gesagt ein bisschen. Alles neu und sich wieder neu einfinden müssen. Also quasi würde es mir da gehen, wie dir jetzt gerade. ;o)

Schauen wir mal. Vielleicht ziehe ich ja trotzdem um. Mit freenet hab ich ja, bis auf mein blog, nichts mehr am Hut...

Nun denne, schön ist es jedenfalls, dass du wieder da bist und ihr den Umzug gut überstanden habt.
Ich bemühe mich auch wieder ein bissl was zu schreiben, was manchmal aus Zeit- (und zugegeben auch Lust-) gründen manchmal einfach nicht möglich ist.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und hoffe, das bei euch auch gerad die Sonne scheint (Vorhin hatten wir Schnee-, und Graupelschauer, igitt)
LG
Finja/Frei

Anna hat gesagt…

@Finja: Naja, scheint ja, dass man die Freenet-Blogs nach wie vor kostenlos nutzen kann. Ich bleibe trotzdem hier, gefällt mir gut hier, ist eigentlich alles einfacher, wenn man sich erstmal reingefitzt hat ;-)

Schön, auch mal wieder was von dir zu lesen, hoffe doch, es geht dir gut?

Bei uns war heute entgegen der Vorhersage doch recht schönes Wetter. Schnee muss nun echt nicht mehr sein.

Fühl dich gedrückt.

♥Finja♥ hat gesagt…

Wie das ist jetzt doch weiter kostenlos? *staun* Jetzt hab ich mich heut nachmittag echt hier hingesetzt und versucht ein eigenes Profil zu erstellen. Natürlich mit angehenden Nervenzusammenbrüchen, weil es am Anfang ("Überraschung") einfach alles nicht hingehauen hat. Jetzt bin ich mittlerweile ganz zufrieden und erstaunt, wie spät es schon wieder ist. Tjaha und dann sagst du mir, dass es bei freenet doch weiterhin kostenlos ist? :(
Mist, was mach ich denn jetzt? Bleib ich da oder zieh ich um?! ;)

Wir werden sehen.

Wie hast du das eine Gadget mit dem "Was ich gerade lese" eigentlich gemacht? Finde ich gut!

Ich muss jetzt unbedingt ins Bett. Meine Augen sind schon viereckig. ;)

Schlaf schön, fühl dich zurück gedrückt! :)

P.S. Wie es mir geht, werde ich morgen in einem der blogs verfassen.

TwinMa hat gesagt…

10ter Versuch Dir einen lb. Ostergruß hier zu hinterlassen. Mal sehen ob es jetzt klappt.

TwinMa hat gesagt…

Ah es funktioniert endlich. Also, wünsche frohe Ostern im neuen Zuhause(gehabt zu haben) und "ich bin jetzt auch hier" ;-) LG TwinMa

Anonym hat gesagt…

Hallöchen ihr Lieben,

Nun habe ich euch endlich gefunden. Hoffe euch gehts soweit gut und hattet einen fleißigen Osterhasen! Schön das ich aber selbst lesen tue das ihr es doch so einiger Maßen gut erwischt habt. Würde mich freuen wenn wir uns beide wieder öfters Lesen würden. Viele Grüße deine Anne