Donnerstag, 25. August 2011

Happy Birthday, Junior

Kaum erst war er der kleine süße Fratz hier:



Und jetzt ist er schon 8 Jahre alt. Heute morgen beim Austesten seiner Geschenke:



9 Tage kam er damals zu spät (deswegen jetzt das Sternzeichen, das er total uncool findet), 4 Tage haben er und ich uns durch die Wehen gequält, aber es hat sich sowas von gelohnt. Ich bin stolz auf dich, mein Großer. Bleib so, wie du bist, aus dir wird mal ein toller junger Mann. Happy Birthday...

Mittwoch, 24. August 2011

Die Sache mit den Genen

Meine Kinder haben beide einige sehr signifikante Eigenschaften und Wesensmerkmale von mir geerbt. Immer wieder erkenne ich mich in ihnen, auch meine Eltern sehen sehr viel von mir in sehr ausgeprägtem Maße in den beiden. Das wirklich Erstaunliche: meine Kinder sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. So sehr wie sie mir ähneln, müsste man meinen, sie seien auch einander ähnlich. Aber es ist, als hätte mein Erstgeborener (der morgen 8 Jahre alt wird ... wow) sich 50 Prozent meiner Wesensmerkmale genommen, und das Töchterlein hätte sich dann die übrigen 50 Prozent genommen.

Vererbung ist ein gar knifflig Ding.

Montag, 22. August 2011

Alltag

Seit einer Woche sind wir wieder zu Hause. Ich komme damit immer schwer zurecht, wenn nach zwei Wochen Urlaub der Zukünftige quasi direkt nach der Heimkehr wieder zum Arbeiten in die Ferne entschwinden muss. Jetzt am Wochenende waren wir wieder im Garten, und jetzt ist er schon wieder in Stuttgart und fehlt mir so schrecklich. Heute ging auch noch die Schule wieder los. Alltag. Mist. Ich brauche immer viel zu lange, da wieder rein zu finden.

Samstag, 6. August 2011

Weinbergromantik

Mit diesem Blick geruhen wir derzeit zu speisen - morgens, mittags, abends:





Ist es nicht einfach idyllisch?

Mittwoch, 3. August 2011

La dolce vita...

...bei 32°C im Schatten und Dauerbesonnung...





Heute noch nach Siena, und dann wieder an den Pool...so macht das Leben Spaß.