HA, kaum wartet man zwei Monate, schon hat man Kabelanschluss. Super. Sind hier eingezogen, und die Kabeldose fehlte, selbst das Kabel an sich war nicht auffindbar, und die Hausverwaltung hat sich nicht gezuckt. Wir hatten nun schon Vertrag für Fernsehen, Internet und Telefon über Kabel Deutschland abgeschlossen. Hatten also kein Fernsehen, und Telefon und Internet nur teuer über Handy und mobilen Stick. Erst die Androhung der Mietminderung hat Bewegung in die Sache gebracht, und plötzlich geht alles ganz schnell. Seit Dienstag haben wir endlich wieder Fernsehen und heute wird Telefon und Internet installiert. Dann sind wir wieder vollwertig mit der Außenwelt verbunden. Man glaubt es kaum.
Die Techniker haben Dienstag hier ne gute Stunde nach dem Kabel gesucht, bis sie auf die Idee kamen, es könnte beim Nachbarn sein. Na da, viel Vergnügen, dacht ich nur. Als sie dann beim Nachbarn waren (und dort tatsächlich das Kabel fanden), waren sie leicht geschockt, als plötzlich ein Hahn krähte. Ich hatte sie vorgewarnt, wenn es bellt, dann ist es der Nachbar selbst. Aber der Hahn, der war auch mir neu. Neulich gab es sogar mal einen Kuckuck.
Letztens war meine Tochter in der offenen Wohnungstür und zog sich die Schuhe an, um in den Garten zu gehen. Ich war in der Küche, und plötzlich rief Töchterchen durch die ganze Wohnung: "Mama, ich hör eine Katze". Ich grinste nur in mich rein, wohlwissend, dass es keine Katze war. Da brüllte sie nochmal: "Mama, ich hör eine Katze". Dann kam sie zu mir "An der Katze will ich nicht vorbei". Als ich sie aufklärte, dass das unser Nachbar ist, stiefelte sie davon und ging runter. Also an der Katze wollte sie nicht vorbei, aber der mauzende Nachbar beunruhigte sie kein bisschen *lach*.
Nun, eigentlich wollte ich heute die ersten Fotos unserer Wohnung hochladen, aber verschieb ich doch nochmal, Eintrag ist schon lang genug.
Ich warte jetzt auf den Techniker und freue mich auf eine 32.000er Leitung...Blitzinternet, jippieh!